15.07.2023, 13:24
Moin Folks😀
Sorry, wenn ich den Vorgang wieder „hochhole“:
Bei meiner Vette (C2) ist ein frisch aufgebautes TH350 Getriebe verbaut. Ich fand folgende Info dazu:
„Dieses Getriebe besitzt KEINE Kickdown-Funktion, da dies beim 3-Gang Getriebe, insbesondere bei Fahrzeugen mit erhöhter Motorleistung, oft sogar störend sein kann. Das "zwangsweise" Kickdown-Herunterschalten muß daher durch manuelles Betätigen des Gang-Wählhebels ausgelöst werden. Die Anschlußposition für den Kickdownzug ist daher verschlossen“.
Zwei Fragen dazu:
> Ist das richtig?
> Lässt sich eine Kickdownfunktion einbauen?
(ob ich das möchte, ist noch nicht entschieden)
Es wäre toll, wenn das jemand hier wüsste😀
Grüße aus dem Norden
Tom
PS: Das oben verlinkte YouTube-Video ist auf „Privat“ gestellt. Könnte ich mir das bitte mal angucken?
Sorry, wenn ich den Vorgang wieder „hochhole“:
Bei meiner Vette (C2) ist ein frisch aufgebautes TH350 Getriebe verbaut. Ich fand folgende Info dazu:
„Dieses Getriebe besitzt KEINE Kickdown-Funktion, da dies beim 3-Gang Getriebe, insbesondere bei Fahrzeugen mit erhöhter Motorleistung, oft sogar störend sein kann. Das "zwangsweise" Kickdown-Herunterschalten muß daher durch manuelles Betätigen des Gang-Wählhebels ausgelöst werden. Die Anschlußposition für den Kickdownzug ist daher verschlossen“.
Zwei Fragen dazu:
> Ist das richtig?
> Lässt sich eine Kickdownfunktion einbauen?
(ob ich das möchte, ist noch nicht entschieden)
Es wäre toll, wenn das jemand hier wüsste😀
Grüße aus dem Norden
Tom
PS: Das oben verlinkte YouTube-Video ist auf „Privat“ gestellt. Könnte ich mir das bitte mal angucken?
Grüße -> Tom (194676)
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966