12.08.2023, 22:37
Hallo Ralf,
vorab Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
Du wirst sehen, es gibt Sachen, die sind zu tun- aber alles in nen überschaubaren Rahmen und noch relativ Schrauberfreundlich. Belohnt wirst du mit einen herzensguten V8 und einem sehr schönen Cabriofeeling.
Zu deinen Fragen:
Balancer kannst du etwas mit der Heißluftpistole erwärmen, aber nix wildes! Ofen brauchst du nicht.
Den alten kannst du ruhig etwas gut erwärmen das er besser ab geht, aber alles nicht wild wenn du dir etwas Platz verschafft hast.
Ich musste meinen Abzieher etwas Bearbeiten um den originalen runter zubekommen.
Hol dir noch längere Schrauben zum anziehen des neuen- Gewinde war M14? Simmerring mit wechseln.
Passfedernut abdichten falls der Powerbond eine hat (war bei meinen ss so).
Großer Schraubendreher am Schwungrad reicht aus um das Drehmoment angezogen zu bekommen.
Auspuff.. leg dir noch etwas zur Seite.. Original wird dir nicht gefallen!
Eine Dröhntüte ist bei cruisen mit Automatik aber auch nach kurzer Zeit nervig- original NPP Klappenauspuff ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
Der vom 2008er Modell passt pnp an deine Auspuffanlage, ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.
Noch ein gut gemeinter Rat bevor du den Wagen zu schnell verurteilst: lass auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen und sei dabei- bestehe auf ein sauberes Einstellen, gern (vorn sowieso) hinten mit etwas Vorspur.
Wenn du eine Ami ohne Z51 Option hast möchte auch noch etwas Geld in die Kühlung von Motor und Getriebe und ins Fahrwerk- lohnt sich aber!
Grüße Tom
vorab Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
Du wirst sehen, es gibt Sachen, die sind zu tun- aber alles in nen überschaubaren Rahmen und noch relativ Schrauberfreundlich. Belohnt wirst du mit einen herzensguten V8 und einem sehr schönen Cabriofeeling.
Zu deinen Fragen:
Balancer kannst du etwas mit der Heißluftpistole erwärmen, aber nix wildes! Ofen brauchst du nicht.
Den alten kannst du ruhig etwas gut erwärmen das er besser ab geht, aber alles nicht wild wenn du dir etwas Platz verschafft hast.
Ich musste meinen Abzieher etwas Bearbeiten um den originalen runter zubekommen.
Hol dir noch längere Schrauben zum anziehen des neuen- Gewinde war M14? Simmerring mit wechseln.
Passfedernut abdichten falls der Powerbond eine hat (war bei meinen ss so).
Großer Schraubendreher am Schwungrad reicht aus um das Drehmoment angezogen zu bekommen.
Auspuff.. leg dir noch etwas zur Seite.. Original wird dir nicht gefallen!
Eine Dröhntüte ist bei cruisen mit Automatik aber auch nach kurzer Zeit nervig- original NPP Klappenauspuff ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
Der vom 2008er Modell passt pnp an deine Auspuffanlage, ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.
Noch ein gut gemeinter Rat bevor du den Wagen zu schnell verurteilst: lass auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen und sei dabei- bestehe auf ein sauberes Einstellen, gern (vorn sowieso) hinten mit etwas Vorspur.
Wenn du eine Ami ohne Z51 Option hast möchte auch noch etwas Geld in die Kühlung von Motor und Getriebe und ins Fahrwerk- lohnt sich aber!
Grüße Tom