... und nach wie vor ist nicht bewiesen, dass die Wapu überhaupt fördert. Oder ich habe es überlesen.
So schnelles (!) Aufkochen ist m.M. nach nur erklärbar, wenn immer noch sehr viel (!!!) Luft im System ist (es wurden mal 3.5, mal 4l nachgefüllt - enorm viel in beiden Fällen), oder eben gar keine Umwälzung stattfindet, sodass nur die Wärmekapazität des Wassers im Block drin für die ersten paar km kühlt.
Was den E-Lüfter angeht stimme ich Udo und Bernd uneingeschränkt zu.
EDIT:
Wird der Kühler, bzw. sein Netz, denn überhaupt richtig heiß? Überall gleichmäßig?? Nach nur ein paar km??? Wenn nein, wäre ein E-Lüfter auch technisch sinnlos.
So schnelles (!) Aufkochen ist m.M. nach nur erklärbar, wenn immer noch sehr viel (!!!) Luft im System ist (es wurden mal 3.5, mal 4l nachgefüllt - enorm viel in beiden Fällen), oder eben gar keine Umwälzung stattfindet, sodass nur die Wärmekapazität des Wassers im Block drin für die ersten paar km kühlt.
Was den E-Lüfter angeht stimme ich Udo und Bernd uneingeschränkt zu.
EDIT:
Wird der Kühler, bzw. sein Netz, denn überhaupt richtig heiß? Überall gleichmäßig?? Nach nur ein paar km??? Wenn nein, wäre ein E-Lüfter auch technisch sinnlos.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)