Funktionsweise Gleichstromgenerator ?
#21
Hallo

@ MiSt, Michael.

Danke vielmals für die Erklärungen. Das Problem ist nicht in den Händen von einem Spezialisten, sondern der Generator und der Regler sind bei einer Fachfirma um die zu testen und zu erneuern. Wie geschrieben, sind die Lager schon mal hinüber und womöglich die Kohlen auch. Was mich eben stört, ist dass bei eingebautem Zustand die Batterie nicht geladen wurde, als ich den Regler aber ausbaute und an den Kabeln hängen hatte, es scheinbar funktionierte. Ich würde Wände hochkrauchen, würde es wieder nicht funzen bei eingebautem Zustand. Deshalb möchte ich sicher sein, dass die Bauteile funktionieren.
Recht hast du, dass es so wie es jetzt mit negativ Masse auch funktionieren sollte, hat es womöglich seit Jahren getan.
Leider weiss ich nicht, was der Vorgängerbesitzer alles getan hat. Er sagte mir auf jeden Fall, er hätte die Batterie gewechselt. Ob er das umgepolt hat oder es schon so war, steht dahingeschrieben.
Original laut Handbuch waren 2 mal 6 V Batterien verbaut beim Dieselmotor. Der gleiche Traktor mit Benziner hatte eine 12 V Batterie.
Werde berichten, wies läuft, und hoffe du bist nicht raus .

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionsweise Gleichstromgenerator ? - von Wesch - 28.08.2023, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Funktionsweise Octanebooster? Ares 2 1.834 05.09.2007, 13:48
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de