Hallo Erwin,
ich habe die Omega-Klammer auch ohne dieses spezielle Werkzeug abziehen können. Mit Hilfe eines alten Frotteehandtuchs, was ich zwischen Verkleidung und Kurbel etc. gezogen habe. In den Schlaufen verhaken sich die Enden der Klammer und die Klammer wird mit herausgezogen. Geht nicht gleich beim ersten Mal, funktioniert aber.
Hatte das gleiche Problem wie Du. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hatte, habe ich alle beweglichen Teile mit WD40 eingesprüht. Danach funktionierte der Verschließmechanismus wieder einwandfrei.
ich habe die Omega-Klammer auch ohne dieses spezielle Werkzeug abziehen können. Mit Hilfe eines alten Frotteehandtuchs, was ich zwischen Verkleidung und Kurbel etc. gezogen habe. In den Schlaufen verhaken sich die Enden der Klammer und die Klammer wird mit herausgezogen. Geht nicht gleich beim ersten Mal, funktioniert aber.
Hatte das gleiche Problem wie Du. Nachdem ich die Verkleidung abgenommen hatte, habe ich alle beweglichen Teile mit WD40 eingesprüht. Danach funktionierte der Verschließmechanismus wieder einwandfrei.
Viele Grüße,
Günter
Günter