17.09.2023, 13:33
Hallo zusammen
ich restauriere eine C2 1966. Aufgrund einer defekten Leitung zum Oeldruckmesser musste ich das Instrumentenbrett ausbauen.
Armaturenbrettbeleuchtung, Blinker, Handbremse und Scheinwerferanzeige, Innenlicht gehen. Licht und Scheinwerfer gehen auch. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Soweit ich es überblicken konnte funktionierte nach dem Wiedereinbau die Benzinuhr und die Anzeige eingeschaltete Zürndung. Nach Manipulation an der erw. Oelleitung fand ich ein herrenloses Kabel (s. Bild eingerolltes Kable pink aussen rechts, sowie ein schmutzig braunes Kabel (s. Bild daben.). Ich sehe keine freien Stecker wo allenfalls etwas fehlt.
Ich habe versucht anhand der Schemas (Corvette wiring diagrams, usw.) diese beiden Kabel zuzuordnen, bisher leider vergebens.
Auch dieser Link hat mit nicht geholfen: https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...uster.html
Das braune Kabel ist wesentlich kürzer und es ist möglich, dass dieses bisher gar nicht eingesteckt war. Das pink-Kabel ist wesentlich länger und könnte ev gar nicht mit dem Instrumentenbrett sondern anderswo eingesteckt werden. Mit eingeschalteter Zündung führt das pink-Kabel Strom, das braune jedoch nicht.
Am Zündschluss habe ich noch einen freien Anschluss (Stecker) der leer ist, auch in keiner Stellung Strom führt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Sonst wäre ich eigentlich fahrbereit.
Herzlichen Dank für alles
Bernhard
ich restauriere eine C2 1966. Aufgrund einer defekten Leitung zum Oeldruckmesser musste ich das Instrumentenbrett ausbauen.
Armaturenbrettbeleuchtung, Blinker, Handbremse und Scheinwerferanzeige, Innenlicht gehen. Licht und Scheinwerfer gehen auch. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Soweit ich es überblicken konnte funktionierte nach dem Wiedereinbau die Benzinuhr und die Anzeige eingeschaltete Zürndung. Nach Manipulation an der erw. Oelleitung fand ich ein herrenloses Kabel (s. Bild eingerolltes Kable pink aussen rechts, sowie ein schmutzig braunes Kabel (s. Bild daben.). Ich sehe keine freien Stecker wo allenfalls etwas fehlt.
Ich habe versucht anhand der Schemas (Corvette wiring diagrams, usw.) diese beiden Kabel zuzuordnen, bisher leider vergebens.
Auch dieser Link hat mit nicht geholfen: https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...uster.html
Das braune Kabel ist wesentlich kürzer und es ist möglich, dass dieses bisher gar nicht eingesteckt war. Das pink-Kabel ist wesentlich länger und könnte ev gar nicht mit dem Instrumentenbrett sondern anderswo eingesteckt werden. Mit eingeschalteter Zündung führt das pink-Kabel Strom, das braune jedoch nicht.
Am Zündschluss habe ich noch einen freien Anschluss (Stecker) der leer ist, auch in keiner Stellung Strom führt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Sonst wäre ich eigentlich fahrbereit.
Herzlichen Dank für alles
Bernhard