19.07.2002, 01:05
Hi Frank
PCV und EGR Ventil zu tauschen war wirklich absoluter Unsinn.
Falls es da Probleme gibt, mag das den Motorlauf generell
beinträchtigen, aber nicht nur den Zylinder 7.
Ist doch logisch - oder ??? Diese Werkstatt kannst Du getrost
vergessen !!!
Nun wenn mechanische Probleme vorliegen würden, hättest Du
immer diese Probleme. - Zumindest immer bei der gleichen
Fahrsituation (z.B. Motortemp.) - Vielleicht noch ein defekter
Hydrostößel, der durch Verunreinigungen wie Ölkohle zeitweise
klemmt. Ist mir aber noch nicht untergekommen
Deine Kompression wird wohl auch nicht das Problem sein, meine
Vette hat ca. 7bar - alles im grünen Bereich...............
Du solltest mal testen, ob die Einspritzdüse bei den Aussetzern
arbeitet. - Dazu einen Finger auflegen, dann spürst Du das klopfen
von "auf und zu" von der Düse. - Kann ja ein Wackelkontakt in der
Verkabelung sein. Kommt noch ein Zündfunke an, wenn das
Problem auftritt ??? - Auch mal testen...........
PCV und EGR Ventil zu tauschen war wirklich absoluter Unsinn.
Falls es da Probleme gibt, mag das den Motorlauf generell
beinträchtigen, aber nicht nur den Zylinder 7.
Ist doch logisch - oder ??? Diese Werkstatt kannst Du getrost
vergessen !!!
Nun wenn mechanische Probleme vorliegen würden, hättest Du
immer diese Probleme. - Zumindest immer bei der gleichen
Fahrsituation (z.B. Motortemp.) - Vielleicht noch ein defekter
Hydrostößel, der durch Verunreinigungen wie Ölkohle zeitweise
klemmt. Ist mir aber noch nicht untergekommen
Deine Kompression wird wohl auch nicht das Problem sein, meine
Vette hat ca. 7bar - alles im grünen Bereich...............
Du solltest mal testen, ob die Einspritzdüse bei den Aussetzern
arbeitet. - Dazu einen Finger auflegen, dann spürst Du das klopfen
von "auf und zu" von der Düse. - Kann ja ein Wackelkontakt in der
Verkabelung sein. Kommt noch ein Zündfunke an, wenn das
Problem auftritt ??? - Auch mal testen...........
Gruß
Stevie
Stevie