04.02.2005, 14:00
Hi
Hört sich irgendwie gut an, allerdings wird die Kardanwelle recht kurz und alles muss super ausgerichtet werden.
Das Gearvendors kommt für mich nicht in Frage, da ich mehr als genug Drehmoment habe und schon für meinen Geschmack zu schnell hochschalten muss ( mit der M21 close ratio ).
Deshalb habe ich mich für ein manuelles overdrive-Getriebe entschieden. Hier sind die 4 ersten Gänge recht ähnlich dem M21 und habe dann noch 2 x overdrive bis 1: 0,5 zum spritspahrenden cruisen.
Auf so niedrige Werte kommt das Gearvendors nicht.
Und der Preis davon ist recht erheblich, finde ich.
Habe auch ne Diskussion im US Forum in Erinnereung, wo durhc die zusätlichen Planetengetriebe des Gearvendors von PS und Drehmoment-Reduzierung gesprochen wird. Weiss allerdings nicht, von welchen % Werten man hier ausgehen kann.
Das Getriebe des Gearvendors ist auf jeden Fall für Schwerlasten ausgelegt, da es eigentlich für Wohnmobile usw gedacht ist, dürfte also einige Energie verbrauchen.
Wie auch immer, ist bestimmt cool, das Ding bei Vollast reinzuhauen.
MfG. Günther
Hört sich irgendwie gut an, allerdings wird die Kardanwelle recht kurz und alles muss super ausgerichtet werden.
Das Gearvendors kommt für mich nicht in Frage, da ich mehr als genug Drehmoment habe und schon für meinen Geschmack zu schnell hochschalten muss ( mit der M21 close ratio ).
Deshalb habe ich mich für ein manuelles overdrive-Getriebe entschieden. Hier sind die 4 ersten Gänge recht ähnlich dem M21 und habe dann noch 2 x overdrive bis 1: 0,5 zum spritspahrenden cruisen.
Auf so niedrige Werte kommt das Gearvendors nicht.
Und der Preis davon ist recht erheblich, finde ich.
Habe auch ne Diskussion im US Forum in Erinnereung, wo durhc die zusätlichen Planetengetriebe des Gearvendors von PS und Drehmoment-Reduzierung gesprochen wird. Weiss allerdings nicht, von welchen % Werten man hier ausgehen kann.
Das Getriebe des Gearvendors ist auf jeden Fall für Schwerlasten ausgelegt, da es eigentlich für Wohnmobile usw gedacht ist, dürfte also einige Energie verbrauchen.
Wie auch immer, ist bestimmt cool, das Ding bei Vollast reinzuhauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .