3gang aufrüsten auf 4gang Aut.
#10
Hi

Hört sich irgendwie gut an, allerdings wird die Kardanwelle recht kurz und alles muss super ausgerichtet werden.
Das Gearvendors kommt für mich nicht in Frage, da ich mehr als genug Drehmoment habe und schon für meinen Geschmack zu schnell hochschalten muss ( mit der M21 close ratio ).
Deshalb habe ich mich für ein manuelles overdrive-Getriebe entschieden. Hier sind die 4 ersten Gänge recht ähnlich dem M21 und habe dann noch 2 x overdrive bis 1: 0,5 zum spritspahrenden cruisen. OK!
Auf so niedrige Werte kommt das Gearvendors nicht.
Und der Preis davon ist recht erheblich, finde ich.
Habe auch ne Diskussion im US Forum in Erinnereung, wo durhc die zusätlichen Planetengetriebe des Gearvendors von PS und Drehmoment-Reduzierung gesprochen wird. Weiss allerdings nicht, von welchen % Werten man hier ausgehen kann.
Das Getriebe des Gearvendors ist auf jeden Fall für Schwerlasten ausgelegt, da es eigentlich für Wohnmobile usw gedacht ist, dürfte also einige Energie verbrauchen.

Wie auch immer, ist bestimmt cool, das Ding bei Vollast reinzuhauen. Teufel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3gang aufrüsten auf 4gang Aut. - von hary - 02.02.2005, 16:09
[Kein Betreff] - von SilverGER - 02.02.2005, 16:19
[Kein Betreff] - von Nero - 02.02.2005, 17:07
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 02.02.2005, 17:14
Automatikgetriebe - von V8yunkie - 03.02.2005, 13:01
[Kein Betreff] - von sixvettes - 03.02.2005, 14:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.02.2005, 01:30
[Kein Betreff] - von sixvettes - 04.02.2005, 12:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.02.2005, 14:00
[Kein Betreff] - von sixvettes - 04.02.2005, 14:39
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 04.02.2005, 18:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.02.2005, 20:23
RE: 3gang aufrüsten auf 4gang Aut. - von hary - 05.02.2005, 20:43
[Kein Betreff] - von SilverGER - 06.02.2005, 00:20
@Hary - von V8yunkie - 06.02.2005, 14:01
[Kein Betreff] - von hary - 06.02.2005, 14:02
[Kein Betreff] - von hary - 06.02.2005, 15:30
Getriebeumbau - von V8yunkie - 06.02.2005, 18:45
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.02.2005, 19:50
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.02.2005, 14:18
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 07.02.2005, 14:33
[Kein Betreff] - von Nero - 07.02.2005, 15:04
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 07.02.2005, 15:10
Getriebeumbau - von V8yunkie - 07.02.2005, 15:12
[Kein Betreff] - von Nero - 07.02.2005, 15:22
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 07.02.2005, 15:39
von TH 400 auf TH 700 - von bigblock72 - 28.02.2008, 02:40
Automatik - von V8yunkie - 28.02.2008, 12:52
RE: Schaltgetriebe - von VetteRuby - 28.02.2008, 14:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 28.02.2008, 15:58
[Kein Betreff] - von bada$$1979 - 29.02.2008, 05:26
[Kein Betreff] - von man-in-white - 29.02.2008, 11:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.02.2008, 14:31
[Kein Betreff] - von VetteRuby - 29.02.2008, 18:26
[Kein Betreff] - von bada$$1979 - 29.02.2008, 22:49
[Kein Betreff] - von CCRP - 01.03.2008, 00:27
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.03.2008, 00:37
[Kein Betreff] - von Hermann - 01.03.2008, 02:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeumbau C3 4Gang auf5/6 alfa 27 9.820 03.08.2014, 23:14
Letzter Beitrag: Wesch
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 3.029 03.08.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Roma
  1980 C3 Umbau Automatik zu 4Gang-Getriebe hjwbac 4 4.070 22.10.2012, 00:38
Letzter Beitrag: jörg
  Verstärker Original-Radio aufrüsten ? stingray427 10 3.757 07.02.2012, 13:42
Letzter Beitrag: stingray427
  Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" daabm 23 9.040 20.01.2012, 14:31
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de