13.10.2023, 09:11
Hallo
Dann mal eine gegenteilige Erfahrung, allerdings nicht mit Corvette, aber egal.
Nie mehr montags zum TÜV !
Habe aus meiner Jugendzeit irgendwie die Erfahrung gemacht, nicht Montags zum TÜV zu fahren, da die dann irgendwie genauer hinschauen oder so.
Habe Jahrzehntelang immer fürs Ende der Woche, normalerweise Freitags gebucht und war eigentlich zufrieden.
Hatte auch nen Termin für mein überfälliges Wohnmobil gemacht, aber durch Zufall einen freien Platz Montags davor gefunden und dachte, kann ja wohl nicht mehr so sein .
Nun ja, durchgefallen. Verbaler Bericht, vordere Bremsscheiben rostig und verliert Öl. Auf dem Bericht stand Scheiben abgenutzt.
Neue Scheiben und Klötze bestellt und mich daran gesetzt , die zu wechseln. Die alten Scheiben waren meiner bescheidenen Meinung nach wie neu und die Klötze sowieso.
Egal, beide Seiten getauscht, bisschen Öl beim Filter abgeputzt und zurück ( Donnerstag ) zu den Jungs. Kein Problem mehr.
Habe denen die alten Scheiben und Klötze gezeigt und die verstanden nun auch nicht mehr, warum ich durchfiel.
Ich erklärte ihnen, dass es eben Montag war und alle schmunzelten.
Bei dieser TÜV Prüfstelle gibt man das Auto ab und geht ne Tasse Kaffee trinken, hat also keine Chancen, an Ort und Stelle bei Befund zu diskutieren, sonst wäre das so nicht gelaufen.
NIE MEHR MONTAGS ZUM TÜV !
MfG.
Dann mal eine gegenteilige Erfahrung, allerdings nicht mit Corvette, aber egal.
Nie mehr montags zum TÜV !
Habe aus meiner Jugendzeit irgendwie die Erfahrung gemacht, nicht Montags zum TÜV zu fahren, da die dann irgendwie genauer hinschauen oder so.
Habe Jahrzehntelang immer fürs Ende der Woche, normalerweise Freitags gebucht und war eigentlich zufrieden.
Hatte auch nen Termin für mein überfälliges Wohnmobil gemacht, aber durch Zufall einen freien Platz Montags davor gefunden und dachte, kann ja wohl nicht mehr so sein .
Nun ja, durchgefallen. Verbaler Bericht, vordere Bremsscheiben rostig und verliert Öl. Auf dem Bericht stand Scheiben abgenutzt.
Neue Scheiben und Klötze bestellt und mich daran gesetzt , die zu wechseln. Die alten Scheiben waren meiner bescheidenen Meinung nach wie neu und die Klötze sowieso.
Egal, beide Seiten getauscht, bisschen Öl beim Filter abgeputzt und zurück ( Donnerstag ) zu den Jungs. Kein Problem mehr.
Habe denen die alten Scheiben und Klötze gezeigt und die verstanden nun auch nicht mehr, warum ich durchfiel.
Ich erklärte ihnen, dass es eben Montag war und alle schmunzelten.
Bei dieser TÜV Prüfstelle gibt man das Auto ab und geht ne Tasse Kaffee trinken, hat also keine Chancen, an Ort und Stelle bei Befund zu diskutieren, sonst wäre das so nicht gelaufen.
NIE MEHR MONTAGS ZUM TÜV !
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .