17.10.2023, 22:34
Moin zusammen,
Das eigentliche Problem war, dass die Gewinde an der Zündspule ausgelutscht sind und die Kontakte nicht mehr richtig halten. Auf der Suche nach einer Idee zu Lösung, habe ich das Ding ausgebaut und dann auch mal nachgemessen.
Primärwindung 1.5 Ohm passt.
Sekundärwindung: 6.35k Ohm was wohl nicht mehr okay ist (Quelle), sollten eher 11k Ohm sein.
Ersatz sollte sich doch auch in Deutschland finden lassen aber was ich so finde geizt mit technischen Angaben.
Achja, der Motor ist ein L72 in meiner 66er C2.
Danke Euch
Oliver
Das eigentliche Problem war, dass die Gewinde an der Zündspule ausgelutscht sind und die Kontakte nicht mehr richtig halten. Auf der Suche nach einer Idee zu Lösung, habe ich das Ding ausgebaut und dann auch mal nachgemessen.
Primärwindung 1.5 Ohm passt.
Sekundärwindung: 6.35k Ohm was wohl nicht mehr okay ist (Quelle), sollten eher 11k Ohm sein.
Ersatz sollte sich doch auch in Deutschland finden lassen aber was ich so finde geizt mit technischen Angaben.
Achja, der Motor ist ein L72 in meiner 66er C2.
Danke Euch
Oliver