Nur um das auszuschließen: Beim Messen der Sekundärspule waren die Finger nicht an den Messspitzen - oder? Sonst schaltet sich der Innenwiderstand des Messenden parallel ==> Fehlmessung.
Wenn das Auto noch mech. Kontakte hat, oder eine Pertronix, oder eine Breakerless SE (meine Empfehlung), sowie originaler Weise seinen Vorwiderstand an der Firewall, dann tut es imho jede Spule mit 1,5 Ohm primär (aber nicht mehr, und auch nicht weniger, sonst funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Vorwiderstand nicht korrekt) und der richtigen Bauform.
Also z.B. mal zu Mike&Franks gehen, oder im Internet findet man für "Mercruiser" beispielsweise solche Spulen für Vorwiderstandsbetrieb. Die 1,5 Ohm explizit ausgelobt findet man auch beim Suchen.
Wenn das Auto noch mech. Kontakte hat, oder eine Pertronix, oder eine Breakerless SE (meine Empfehlung), sowie originaler Weise seinen Vorwiderstand an der Firewall, dann tut es imho jede Spule mit 1,5 Ohm primär (aber nicht mehr, und auch nicht weniger, sonst funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Vorwiderstand nicht korrekt) und der richtigen Bauform.
Also z.B. mal zu Mike&Franks gehen, oder im Internet findet man für "Mercruiser" beispielsweise solche Spulen für Vorwiderstandsbetrieb. Die 1,5 Ohm explizit ausgelobt findet man auch beim Suchen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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