Hallo zuendler,
Danke für deine Antwort.
Die Innenraumalarmanlage ist allerdings nicht nachträglich verbaut worden. Die war original ab Werk so verbaut (Teilenummer: GM 15213135). Allerdings glaube ich nur in den EU Modellen. Ist auch ein bekanntes Problem, dass die nach ca. 15 Jahren den Geist aufgeben und dann spontan während der Fahrt an und wieder aus gehen. In US-Foren habe ich gelesen, dass man die Batterien (2x Varta 3/V150H) in der Alarmanlage, die auch in dieser verbaut sind tauschen kann. Deshalb habe ich das Ding aufgemacht und die zwei Batterien gegen Baugleiche ersetzt. Die Alten sind etwas ausgelaufen und ein kleiner Teil der Batteriesäure war auf der Platine. Das erklärt evtl. die Fehlfunktion trotz neuer Batterien.
Die Innenraumalarmanlage war nicht warm, diese hat aber auch ein relativ dickes Kunststoffgehäuse, daher ist es möglich, dass sich das Innenleben vielleicht doch erwärmt hat.
Danke für deine Antwort.
Die Innenraumalarmanlage ist allerdings nicht nachträglich verbaut worden. Die war original ab Werk so verbaut (Teilenummer: GM 15213135). Allerdings glaube ich nur in den EU Modellen. Ist auch ein bekanntes Problem, dass die nach ca. 15 Jahren den Geist aufgeben und dann spontan während der Fahrt an und wieder aus gehen. In US-Foren habe ich gelesen, dass man die Batterien (2x Varta 3/V150H) in der Alarmanlage, die auch in dieser verbaut sind tauschen kann. Deshalb habe ich das Ding aufgemacht und die zwei Batterien gegen Baugleiche ersetzt. Die Alten sind etwas ausgelaufen und ein kleiner Teil der Batteriesäure war auf der Platine. Das erklärt evtl. die Fehlfunktion trotz neuer Batterien.
Die Innenraumalarmanlage war nicht warm, diese hat aber auch ein relativ dickes Kunststoffgehäuse, daher ist es möglich, dass sich das Innenleben vielleicht doch erwärmt hat.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl