@Peter
Die Anzeige funktioniert korrekt, allerdings macht man genau mit diesem Test - auf Masse legen - den Wendel im Geber kaputt, wenn der Tank voll ist und man das Kabel vorher nicht abzieht vom Geber . Denn bei der C2 funktioniert der Tankgeber anders als bei C1 und C3, das ist ein Poti mit drei (nicht nur zwei) Anschlüssen als Teil einer Brückenschaltung mit dem Kreuzspulinstrument (siehe Skizze im Eingangsposting, links die beiden Widerstände sind die beiden Wicklugen der Kreuzspule). Und wenn man es mir nicht glaubt, dann lest es hier nach:
https://www.corvetteforum.com/forums/att...g-unit.pdf
@Ralf
So würde das bei meinem Auto wohl auch aussehen, wenn ich mal voll tanken würde (mache ich nicht aus genannten Gründen). Leider ist die Karre 100km weit weg im Winterquartier, sonst würde ich den Schwimmer mal auf Anschlag anheben, um den Beweis zu führen, dass dann "voll" angezeigt wird. Mache ich auch nächstes Frühjahr, bevor ich ggf. den Sender tausche, wobei ich davor "Respekt" habe ...
Sieht aber für mich leider auch so aus, dass die Wendel auch in deinem Auto bei "x" durchgebrannt ist
@Udo
Freut mich, dass gerade Du als ausgewiesener Vielfahrer bestätigen kannst, dass das ->eigentlich<- funktioniert mit einer kontinuierlichen Anzeige. Und ja, als Inklinometer taugt die Anzeige auch . Und ebenfalls ja, "leer" ist ein dehnbarer Begriff. Immerhin muss man das Spritsystem nicht entlüften, wenn man es mal übertrieben hat, wie bei moderen Autos ...
Die Anzeige funktioniert korrekt, allerdings macht man genau mit diesem Test - auf Masse legen - den Wendel im Geber kaputt, wenn der Tank voll ist und man das Kabel vorher nicht abzieht vom Geber . Denn bei der C2 funktioniert der Tankgeber anders als bei C1 und C3, das ist ein Poti mit drei (nicht nur zwei) Anschlüssen als Teil einer Brückenschaltung mit dem Kreuzspulinstrument (siehe Skizze im Eingangsposting, links die beiden Widerstände sind die beiden Wicklugen der Kreuzspule). Und wenn man es mir nicht glaubt, dann lest es hier nach:
https://www.corvetteforum.com/forums/att...g-unit.pdf
@Ralf
So würde das bei meinem Auto wohl auch aussehen, wenn ich mal voll tanken würde (mache ich nicht aus genannten Gründen). Leider ist die Karre 100km weit weg im Winterquartier, sonst würde ich den Schwimmer mal auf Anschlag anheben, um den Beweis zu führen, dass dann "voll" angezeigt wird. Mache ich auch nächstes Frühjahr, bevor ich ggf. den Sender tausche, wobei ich davor "Respekt" habe ...
Sieht aber für mich leider auch so aus, dass die Wendel auch in deinem Auto bei "x" durchgebrannt ist
@Udo
Freut mich, dass gerade Du als ausgewiesener Vielfahrer bestätigen kannst, dass das ->eigentlich<- funktioniert mit einer kontinuierlichen Anzeige. Und ja, als Inklinometer taugt die Anzeige auch . Und ebenfalls ja, "leer" ist ein dehnbarer Begriff. Immerhin muss man das Spritsystem nicht entlüften, wenn man es mal übertrieben hat, wie bei moderen Autos ...
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)