19.07.2002, 13:53
Schau mal bei MID-America im Exhaust-Kapitel: Da gibt es einen sog. "chambered exhaust" - das ist die gleiche Anlage wie die C2-Sidepipes, nur das die schön ordentlich nach hinten rauskommen.
Die gibt es für mit oder für mit ohne Fächerkrümmern fertig zum Reinschrauben - ich habe die Dinger drin, und in Verbindung mit Fächerkrümmern sind die SEHR laut wenn man auf die Tube drückt. Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen hat man ein mächtig dumpfes Blubbern.
Die sind 2,5" dick (dadurch auch tieferer Ton als bei 2") und bringen auch ein gutes Plus an Leistung, weil sie im Gegensatz zu den Billig-Glaspacks kaum Widerstand haben. Endtöpfe fallen ganz weg.
Kosten 200$ für Fz. mit Fächerkrümmer.
War eine der besten Investitionen an meinem Fahrzeug - allerdings mußt Du davon ausgehen, daß Du bei Ausfahrten mit anderen Vettisten gebeten wirst, am Ende zu fahren, damit die anderen noch was von Ihren eigenen Autos hören... Wer aber einen richtig kernigen V8-Sound (bei hohen Drehzahlen recht aggressiv) liebt, kommt um die Dinger eigentlich nicht drumrum.
PS: Bin mal gespannt auf die Kommentare von TriPower und 454 Big.... ;-))
Die gibt es für mit oder für mit ohne Fächerkrümmern fertig zum Reinschrauben - ich habe die Dinger drin, und in Verbindung mit Fächerkrümmern sind die SEHR laut wenn man auf die Tube drückt. Im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen hat man ein mächtig dumpfes Blubbern.
Die sind 2,5" dick (dadurch auch tieferer Ton als bei 2") und bringen auch ein gutes Plus an Leistung, weil sie im Gegensatz zu den Billig-Glaspacks kaum Widerstand haben. Endtöpfe fallen ganz weg.
Kosten 200$ für Fz. mit Fächerkrümmer.
War eine der besten Investitionen an meinem Fahrzeug - allerdings mußt Du davon ausgehen, daß Du bei Ausfahrten mit anderen Vettisten gebeten wirst, am Ende zu fahren, damit die anderen noch was von Ihren eigenen Autos hören... Wer aber einen richtig kernigen V8-Sound (bei hohen Drehzahlen recht aggressiv) liebt, kommt um die Dinger eigentlich nicht drumrum.
PS: Bin mal gespannt auf die Kommentare von TriPower und 454 Big.... ;-))