EGR Smog Pump delete oder nicht?
#1
Moin wertes Forum.

Bei meiner 86er C4 hat der Vorbesitzer den Smog Pump Delete gemacht.
Ich glaube aber nicht vollständig, denn es wurde nur die Pumpe rausgeworfen und gegen dieses Umlenkgebilde getauscht.
Die Ventile an den Krümmern wurden nicht verschlossen.
Auch die EGR Pipe vom Krümmer BFS hoch zur Ansaugbrücke war noch verbaut.
Was genau sonst noch gemacht werden muss, wenn man den EGR Delete macht, bin ich mir nicht so sicher.

Meine Frage ist nun, sollte ich die Smogpumpe wieder einbauen und alles in den Originalzustand versetzen, oder alles rauswerfen, Abgasrohr zur Ansaugbrücke verschliessen, Ventile an der Krümmerleitung beidseitig verschließen?

Was würdet Ihr empfehlen?
Optisch gesehen gefällt mir das originale mit original Pump besser. 
technisch, wenn korrekt alles verschlossen, wäre das sicher für die Lebensdauer des Motors von Vorteil, oder?!

Freue mich auf Eure Anregungen udn Tips.


Liebe Grüße!

Rainer
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EGR Smog Pump delete oder nicht? - von WurlitzerOMT - 24.12.2023, 04:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 10 1.021 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Tom V
  AU nicht bestanden Newport 43 5.383 03.04.2025, 12:22
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 39 20.040 03.04.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Franksvette
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 3.763 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.209 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de