Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation
#11
Getriebe sitzt auf der Hinterachse, also:
Hinterachse runter, Getriebe und Diff raus.
Getriebe zerlegen um die Synchronisationsringe zu tauschen.
Alles wieder retour
Dann die Hinterachse wieder justieren.
Ist geschätzt 1 bis 2 Tage, das Material ist dagegen pillepalle.

Manche machen es selbst und berichten im Forum. Selbst wenn man es machen lässt dann geben diese Berichte
eine gute Quelle über den Aufwand. Den Aufwand sollte man immer ungefähr kennen bevor man mit einer Werkstatt spricht.
Im Rhein Main Gebiet gibt es einige die diese Getriebe kennen, nenn die auf Wunsch per E-Mail.

Beim Öl selbst kann man nicht viel falsch machen, also auch nichts verbessern. Ist bei der C6 ein ATF, rot und überraschend dünn.
Ölwechsel hilft nur wenn ein total falsches eingefüllt wurde. Wündersäfte gibt es da aber nicht.
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation - von Marwin - 25.12.2023, 03:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 134 19.229 Gestern, 22:52
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.875 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.516 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.506 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.718 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de