23.01.2024, 18:30
Hallo Udo,
das stimmt natürlich. Gesehen hatte ich noch nix, vermessen aber auch noch nicht. Aber das löst auch nicht mein Thema mit dem Rost im Zylinder. Jetzt würde man vermutlich sogar einfach so weiter fahren können, aber so bin ich halt irgendwie nicht. Der Motor läuft schon rau/laut, und das würde ich gerne bei Zeiten abgestellt haben.
Ich habe kommende Woche einen Termin bei Micke-Technologie in Bochum, schaue mir deren Betrieb mal an und bespreche den Revisionsumfang.
Wenn der Motor soweit zerlegt und vermessen ist, hätte ich gerne nochmal Eure Empfehlungen für Nockenwelle, Kolben (falls erforderlich) und alle anderen Motorkomponenten. Wobei ich vorweg sagen muss, dass ich den Motor nicht tunen will o. ä. Solider Ersatz der Werkskomponenten ist mein Ziel.
LG Holger
das stimmt natürlich. Gesehen hatte ich noch nix, vermessen aber auch noch nicht. Aber das löst auch nicht mein Thema mit dem Rost im Zylinder. Jetzt würde man vermutlich sogar einfach so weiter fahren können, aber so bin ich halt irgendwie nicht. Der Motor läuft schon rau/laut, und das würde ich gerne bei Zeiten abgestellt haben.
Ich habe kommende Woche einen Termin bei Micke-Technologie in Bochum, schaue mir deren Betrieb mal an und bespreche den Revisionsumfang.
Wenn der Motor soweit zerlegt und vermessen ist, hätte ich gerne nochmal Eure Empfehlungen für Nockenwelle, Kolben (falls erforderlich) und alle anderen Motorkomponenten. Wobei ich vorweg sagen muss, dass ich den Motor nicht tunen will o. ä. Solider Ersatz der Werkskomponenten ist mein Ziel.
LG Holger
Viele Grüße aus dem Pott Holger