04.02.2024, 22:46
Ich war gestern an der Zetti dran... Die Demontage der Ölwanne war jetzt kein großer Akt abgesehen von den Hitzeschutzblechen welche auf beiden Seiten jeweils an einer Seite an der Ölwanne auf der anderen Seite schwer zugänglich über den Kats verschraubt waren, das war Fummelarbeit an die Schrauben heranzukommen.
Die vorderen Schrauben der Ölwanne waren locker, die hat man teils mit bloßer Hand drehen können.
Laut US Forum soll bei der ZR-1 die häufigste Ursache für Ölverlust die lockeren vorderen Schrauben der Ölwanne und/oder die Abdeckplatte des Öldruckregelventils sein. Auch wenn ich an der Abdeckplatte keinen Ölverlust hatte wurden die zwei 6mm Schrauben gegen Schrauben mit 10mm Kopf getauscht. Im gleichen Wisch wurde dann auch der Benzinfilter und das Getriebeöl gewechselt, der Sommer darf kommen
Die vorderen Schrauben der Ölwanne waren locker, die hat man teils mit bloßer Hand drehen können.
Laut US Forum soll bei der ZR-1 die häufigste Ursache für Ölverlust die lockeren vorderen Schrauben der Ölwanne und/oder die Abdeckplatte des Öldruckregelventils sein. Auch wenn ich an der Abdeckplatte keinen Ölverlust hatte wurden die zwei 6mm Schrauben gegen Schrauben mit 10mm Kopf getauscht. Im gleichen Wisch wurde dann auch der Benzinfilter und das Getriebeöl gewechselt, der Sommer darf kommen