(14.02.2024, 13:09)maudyz28 schrieb: ...
Ich bin mir nicht sicher, wie es in Deutschland funktioniert, aber die HSN/TSN hängt doch sicher von den Spezifikationen ab? Die GS ist deutlich breiter !
...
Maßgeblich ist die Motorisierung. Selbst eine geringe Abweichung bei Leistung/Drehmoment muss nicht zwingend eine Änderung der TSN zur Folge haben. Für die C7 ist aber die Motorisierung von Stingray und GS identisch, und damit auch TSN.
Warum die HSN in 2016 umgestellt wurde (von 1006 auf 1766) ist mir aber auch nicht klar. Das war auf jeden Fall etwas unglücklich, weil die Kombinationen 1766/AAR und 1766/AAT zuvor alle schon einmal für andere GM-Fahrzeuge vergeben waren (gilt auch für die Umstellung bei der Z06).
Gruß
Stefan
Edit: Ich glaube die Umstellung war, weil GM in Konkurs gegangen ist. In der Folge war GM keine AG mehr, sondern eine GmbH (engl. LLC). Das wäre eine mögliche Erklärung.