Motor primen nach Standzeit
#1
Jetzt hat die C6 schon die praktische Funktion, dass man den Motor drehen lassen kann, ohne dass er startet.
Ideal um erstmal Öldruck aufzubauen, nach längerer Standzeit. Jedenfalls mache ich das bei der C3 immer so.

Jetzt habe ich aber eine Meinung gelesen, dass das eher schlecht als gut ist, weil der Öldruck zu langsam steigt
durch die niedrige Drehzahl. Tjo, was issn jetzt, gut oder schlecht?
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es schlecht ist, da ja kaum Druck auf die Lager kommt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor primen nach Standzeit - von zuendler - 18.02.2024, 02:53
RE: Motor primen nach Standzeit - von Marwin - 18.02.2024, 03:12
RE: Motor primen nach Standzeit - von C3-Fritz - 19.02.2024, 07:08
RE: Motor primen nach Standzeit - von Z06FAN - 18.02.2024, 13:05
RE: Motor primen nach Standzeit - von galaxy7 - 18.02.2024, 13:15
RE: Motor primen nach Standzeit - von perlen - 18.02.2024, 21:36
RE: Motor primen nach Standzeit - von perlen - 18.02.2024, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster schließt nach dem Winter nicht mehr LeMans2022 19 2.142 03.04.2025, 11:56
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 2005 gekauft mit wenig Kilometern und Standzeit, was muss gemacht werden? c6_2005 11 2.997 22.02.2025, 10:23
Letzter Beitrag: c6_2005
  LS2 Motor - Zündaussetzer pandas11 8 1.768 21.02.2025, 04:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Kickdown 4 Gang Aut. defekt nach Ölwechsel MarkusVS 16 3.889 05.01.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Tom V
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 8.607 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de