29.03.2024, 15:04
Teil 4 meiner Videoreihe/Teil 3 der Heckzerlegung sind nun online.
Diesmal gehts der letzten Schraube der Antrienswelle an den Kragen, die Krümmerhitzeschutzbleche, das vordere Y-Rohr mit Katalysator, dad Katalysatorhitzeschutzblech, die hintere Stoßdämpfer und die Sturzstrebenhalterung wird demontiert.
Wie immer könnt ihr mir gern eure Kommentare sagen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:
Im nächsten Video wird die Heckzerlegung abgeschlossen mit dem Ausbau der Blattfeder, des Differtialträgers und der Längslenker.
Zum weiteren Fortschritt:
Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab mich an die Zierleisten um die Heckscheibe herangemacht.
Nach dem ersten knacken stand fest:
Die Halter sind nicht wie an der Frontscheibe aus Blech sondern Kunststoff. Unter der Zierleiste befand sich jedoch jede Menge Dreck.
Die Zierleiste und die Heckscheibe sind unversehrt geblieben. Die Halter auszustauschen sollte kein Problem sein und die Scheibe bleibt vorerst drin.
Weiter ging es dann mit dem Ausbau der Kabelbäume und was so alles daran hing wie elektrische Radioantenne, die Steuermodule und -Relais im Kofferraum. Im Motorraum ist der Kühlmittelüberlaufbehälter, der Scheibenwischermotor, Wischwassertank und noch vieles mehr demontiert.
Weiter wird es dort mit den verbliebenen Klima- und Heizungskomponenten gehen.
Wer es noch nicht entdeckt hat, ich habe eine weitere Playlist Side Project Corvette Workshop angelegt wo es hauptsächlich um meine Werkstatt geht.
Dort dokumentiere ich den stückweisen Aufbau meiner Werkstatt. Dort erscheinen demnächst der Aufbau von meinem Motorständer und -kran.
Für den Motorständer plane ich schon erste Optimierungsmaßnahmen um ihn auch sinnvoll nutzen zu können (aktuell lässt er sich zum Beispiel mit dem Motor daran nicht drehen). Vielleicht hätte ich mr gleich einen mit Getriebe kaufen sollen aber für 300€ zusätzlich kann man auch noch einiges selbst bauen.
Meine Arbeitsplatte für die Werkbank ist auch eingetroffen und muss nur noch vollendet werden.
Diesmal gehts der letzten Schraube der Antrienswelle an den Kragen, die Krümmerhitzeschutzbleche, das vordere Y-Rohr mit Katalysator, dad Katalysatorhitzeschutzblech, die hintere Stoßdämpfer und die Sturzstrebenhalterung wird demontiert.
Wie immer könnt ihr mir gern eure Kommentare sagen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:
Im nächsten Video wird die Heckzerlegung abgeschlossen mit dem Ausbau der Blattfeder, des Differtialträgers und der Längslenker.
Zum weiteren Fortschritt:
Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab mich an die Zierleisten um die Heckscheibe herangemacht.
Nach dem ersten knacken stand fest:
Die Halter sind nicht wie an der Frontscheibe aus Blech sondern Kunststoff. Unter der Zierleiste befand sich jedoch jede Menge Dreck.
Die Zierleiste und die Heckscheibe sind unversehrt geblieben. Die Halter auszustauschen sollte kein Problem sein und die Scheibe bleibt vorerst drin.
Weiter ging es dann mit dem Ausbau der Kabelbäume und was so alles daran hing wie elektrische Radioantenne, die Steuermodule und -Relais im Kofferraum. Im Motorraum ist der Kühlmittelüberlaufbehälter, der Scheibenwischermotor, Wischwassertank und noch vieles mehr demontiert.
Weiter wird es dort mit den verbliebenen Klima- und Heizungskomponenten gehen.
Wer es noch nicht entdeckt hat, ich habe eine weitere Playlist Side Project Corvette Workshop angelegt wo es hauptsächlich um meine Werkstatt geht.
Dort dokumentiere ich den stückweisen Aufbau meiner Werkstatt. Dort erscheinen demnächst der Aufbau von meinem Motorständer und -kran.
Für den Motorständer plane ich schon erste Optimierungsmaßnahmen um ihn auch sinnvoll nutzen zu können (aktuell lässt er sich zum Beispiel mit dem Motor daran nicht drehen). Vielleicht hätte ich mr gleich einen mit Getriebe kaufen sollen aber für 300€ zusätzlich kann man auch noch einiges selbst bauen.
Meine Arbeitsplatte für die Werkbank ist auch eingetroffen und muss nur noch vollendet werden.