15.04.2024, 21:58
(15.04.2024, 10:15)Power-Valve schrieb: die "neuen" Sitze sind nur im oberen Bereich der Ruecklehne anders, die Sitzflaeche ist gleich. Sollte also passen.
Bei leatherseats.com gab es mal nen Conversion Kit. Neue Bezuege komplett mit dem neuen Polsterschaum. Da muss man nicht die ganzen Sitze tauschen.
Ich hab bei denen am Ende "nur" die normalen Bezuege genommen (allerdings mit Alcantara in der Mitte und roten Naehten) und den Sitzpolsterschaum instandgesetzt.
LG
Uwe
Nicht ganz, die Sitzfläche ist eben etwas anders, deswegen meine Sorge.... Aber ich bin guter Dinge dass die Höhe gleich bleibt, zumindest...
(15.04.2024, 16:52)maseratimerlin schrieb:(14.04.2024, 21:28)vladiiiii schrieb: Da ich recht breit bin (nicht nur dick, sondern richtig breite Hüfte!), ist das für mich schlecht zum ein/aussteigen in der engen Garage, nach 1 Jahr wäre die Wange demoliert.
Deswegen humane, und originalausschauende Sitze. Ist kein muß, im schlimmsten Fall montiere ich neue Polster, aber die neueren Sitze reizen mich etwas....
Dann würde ich aber auf die Competition Sitze der C7 gehen, die sind um Klassen besser.
Gruß
Edgar
Sorry, aber wie gesagt, die C7 Sitze rauben einige cm Platz im C6, scheinbar..... (leider) Habe ein paar US-Threads und Youtube Videos zum C6-C7 Sitzumbau Thema angeschaut, und leider bauen die doch etwas höher auf....