24.04.2024, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2024, 22:48 von TIKT-Performance.)
Das Problem an der Vergleicherei ist halt, das hier so gut wie niemand was aufzeichnet oder in irgend einer Form dokumentiert?!
Fängt bei den FW Werten an, geht über den Fahrzeugzustand weiter und hört beim Kutscher auf!
Auf der Rennstrecke ist das ja noch recht einfach, lap Timer rein, Video an und am Ende steht halt ne Zeit und wer der schnellste ist hat Recht.
Auf der Straße bleibt es meistens an der Selbstbeweihrauchung, schlicht weil es nicht überprüfbar ist.
Dazu kommen Subjektive Empfindungen und schon wird’s bla bla!
Und ob hier wirklich jeder Zweite bis zu irgend einem Grenzbereich vorstößt, bezweifle ich noch am meisten?
Ich bin z.B. den Toyo bestimmt 30-40tds km gefahren und fand den im gesamt Packet mit am besten von allen, gerade im Regen ist der Reifen (warm) ne Wucht.
Heinz hat den TGP mit dem Toyo und einer Zeit unter 1:07 gewonnen, das war damals schneller als der Cup1
Und im Regen sind wir HHR niedrige 2min gefahren, in Kroatien und Bosnien auf den spiegelglatten Straßen, sensationell wie gut der Reifen war. Leider istcer sehr laut und auf eine Top Runde dann doch etwas langsamer als der Cup2
Und ich wiederhole mich gerne, ich bin vermutlich jeden Reifen gefahren den es gibt (den Conti allerdings nicht) und das bei jedem Wetter und selbst die Straßengummis durfte ich auf dem Track fahren und ich bleib dabei, ist alles vernünftig eingestellt und nix kaputt, dann ist der RF Michelin der beste Reifen und zwar mit Abstand.
Dann der Hankook Evo S1 und der Toyo R888
Alles andere fand ich ganz schlimm!
Fängt bei den FW Werten an, geht über den Fahrzeugzustand weiter und hört beim Kutscher auf!
Auf der Rennstrecke ist das ja noch recht einfach, lap Timer rein, Video an und am Ende steht halt ne Zeit und wer der schnellste ist hat Recht.
Auf der Straße bleibt es meistens an der Selbstbeweihrauchung, schlicht weil es nicht überprüfbar ist.
Dazu kommen Subjektive Empfindungen und schon wird’s bla bla!
Und ob hier wirklich jeder Zweite bis zu irgend einem Grenzbereich vorstößt, bezweifle ich noch am meisten?
Ich bin z.B. den Toyo bestimmt 30-40tds km gefahren und fand den im gesamt Packet mit am besten von allen, gerade im Regen ist der Reifen (warm) ne Wucht.
Heinz hat den TGP mit dem Toyo und einer Zeit unter 1:07 gewonnen, das war damals schneller als der Cup1
Und im Regen sind wir HHR niedrige 2min gefahren, in Kroatien und Bosnien auf den spiegelglatten Straßen, sensationell wie gut der Reifen war. Leider istcer sehr laut und auf eine Top Runde dann doch etwas langsamer als der Cup2
Und ich wiederhole mich gerne, ich bin vermutlich jeden Reifen gefahren den es gibt (den Conti allerdings nicht) und das bei jedem Wetter und selbst die Straßengummis durfte ich auf dem Track fahren und ich bleib dabei, ist alles vernünftig eingestellt und nix kaputt, dann ist der RF Michelin der beste Reifen und zwar mit Abstand.
Dann der Hankook Evo S1 und der Toyo R888
Alles andere fand ich ganz schlimm!