Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau
#6
Zuerst schon mal vielen Dank für das Feedback. 
Ist es euch eigentlich auch schon passiert, dass beim Überholen der lip seal Bremssättel zum Vorschein kommt, dass eine oder zwei Bremskolben der selben Bremszange unterschiedlich groß? Das darf ja eigentlich nicht sein.

Ich habe das Gefühl, dass man bei alten Bremssätteln mit lip seals nicht nur die lip seals erneuern muss, sondern auch neue lip seal Kolben mit erneuern sollte, damit diese exakt passen. Aber am Ende hat man die gleiche Zeit reingesteckt wie beim Umbau auf O-Ring und befürchtet ständig, dass erneute Undichtigkeiten nur eine Frage der Zeit sein werden.

Beim Umbau auf O-Ring müssen ja auch die dazu passenden Bremskolben für O-Ring erneuert werden, das ist klar. Das kostet mehr Geld, aber genauso viel Zeit und soll ja länger dicht bleiben.

Beim Umbau auf Wilwood muss man wenigstens keine neuen Teile auseinanderbauen - das spart Werkstattzeit = Geld

VG aus Valencia

Carlos
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau - von carlv12 - 28.04.2024, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.969 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
Question Bremssättel günstig überholen ingo-n 23 8.256 29.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 10.350 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Entlüftungsventil Bremssattel gebrochen earl111 21 8.819 30.06.2022, 14:46
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 6.185 06.03.2022, 13:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de