28.04.2024, 17:28
Zuerst schon mal vielen Dank für das Feedback.
Ist es euch eigentlich auch schon passiert, dass beim Überholen der lip seal Bremssättel zum Vorschein kommt, dass eine oder zwei Bremskolben der selben Bremszange unterschiedlich groß? Das darf ja eigentlich nicht sein.
Ich habe das Gefühl, dass man bei alten Bremssätteln mit lip seals nicht nur die lip seals erneuern muss, sondern auch neue lip seal Kolben mit erneuern sollte, damit diese exakt passen. Aber am Ende hat man die gleiche Zeit reingesteckt wie beim Umbau auf O-Ring und befürchtet ständig, dass erneute Undichtigkeiten nur eine Frage der Zeit sein werden.
Beim Umbau auf O-Ring müssen ja auch die dazu passenden Bremskolben für O-Ring erneuert werden, das ist klar. Das kostet mehr Geld, aber genauso viel Zeit und soll ja länger dicht bleiben.
Beim Umbau auf Wilwood muss man wenigstens keine neuen Teile auseinanderbauen - das spart Werkstattzeit = Geld
VG aus Valencia
Carlos
Ist es euch eigentlich auch schon passiert, dass beim Überholen der lip seal Bremssättel zum Vorschein kommt, dass eine oder zwei Bremskolben der selben Bremszange unterschiedlich groß? Das darf ja eigentlich nicht sein.
Ich habe das Gefühl, dass man bei alten Bremssätteln mit lip seals nicht nur die lip seals erneuern muss, sondern auch neue lip seal Kolben mit erneuern sollte, damit diese exakt passen. Aber am Ende hat man die gleiche Zeit reingesteckt wie beim Umbau auf O-Ring und befürchtet ständig, dass erneute Undichtigkeiten nur eine Frage der Zeit sein werden.
Beim Umbau auf O-Ring müssen ja auch die dazu passenden Bremskolben für O-Ring erneuert werden, das ist klar. Das kostet mehr Geld, aber genauso viel Zeit und soll ja länger dicht bleiben.
Beim Umbau auf Wilwood muss man wenigstens keine neuen Teile auseinanderbauen - das spart Werkstattzeit = Geld
VG aus Valencia
Carlos