Die einzige Möglichkeit (es sei denn, jemand kennt das „genaue“ Problem aus dem Internet) besteht darin, einen Datenlogger zu verwenden, das Auto zu fahren, die Sensoren aktiv auszulesen und zu sehen, was passiert. Wenn Sie ein Geräusch hören, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Motor dies als „Klopfziel“ interpretieren kann. Bei der Programmierung kann das PCM aggressiver werden, um den Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl zu reduzieren. Dies könnte aus Computersicht eine Ursache für das ruckartige Verhalten sein.
Ich denke, jetzt haben Sie herausgefunden, dass es mechanisch ist. Ich vermute also, dass das PCM in diesem Fall vielleicht versucht hat, dies zu kompensieren, und dass es die Antriebsstranggeräusche gespürt hat. Aber allein die Tatsache, dass Sie Geräusche unter dem Auto haben, bedeutet, dass Sie jetzt wissen, wo Sie nachforschen müssen. Ich sehe im Video, dass es sich um ein Schaltgetriebe handelt. Und dieses Geräusch schien wirklich hinten zu sein. Es könnte nützlich sein, ein Abhörgerät am Drehmomentrohr und am Getriebe anzubringen, um herauszufinden, wo das Problem liegt
Ich denke, jetzt haben Sie herausgefunden, dass es mechanisch ist. Ich vermute also, dass das PCM in diesem Fall vielleicht versucht hat, dies zu kompensieren, und dass es die Antriebsstranggeräusche gespürt hat. Aber allein die Tatsache, dass Sie Geräusche unter dem Auto haben, bedeutet, dass Sie jetzt wissen, wo Sie nachforschen müssen. Ich sehe im Video, dass es sich um ein Schaltgetriebe handelt. Und dieses Geräusch schien wirklich hinten zu sein. Es könnte nützlich sein, ein Abhörgerät am Drehmomentrohr und am Getriebe anzubringen, um herauszufinden, wo das Problem liegt