04.05.2024, 14:17
Hallo liebes Forum,
anlässlich eines möglicherweise anstehenden Kaufs möchte ich das Kühlsystem der C4 (LT1) ein bisschen besser verstehen.
So richtig habe ich den Sinn hinter den zwei Behältern noch nicht verstanden.
Hintergrund: Was kann dazu führen, dass der untere Behälter deutlich über der "hot" Linie steht bis hin zum Austritt vom Kühlmittel?
Ist das einfach "zu viel eingefüllt" oder kann hier etwas anderes dahinter stecken?
Laut Manual soll das Befüllen des Kühlsystems zunächst über den recovery tank (unten) erfolgen. Oben dann wohl erst, wenn es Probleme mit der Temperatur gibt. So richtig ist mir der Hintergrund nicht klar.
Jeder Tip hilft
Viele Grüße
Julian
anlässlich eines möglicherweise anstehenden Kaufs möchte ich das Kühlsystem der C4 (LT1) ein bisschen besser verstehen.
So richtig habe ich den Sinn hinter den zwei Behältern noch nicht verstanden.
Hintergrund: Was kann dazu führen, dass der untere Behälter deutlich über der "hot" Linie steht bis hin zum Austritt vom Kühlmittel?
Ist das einfach "zu viel eingefüllt" oder kann hier etwas anderes dahinter stecken?
Laut Manual soll das Befüllen des Kühlsystems zunächst über den recovery tank (unten) erfolgen. Oben dann wohl erst, wenn es Probleme mit der Temperatur gibt. So richtig ist mir der Hintergrund nicht klar.
Jeder Tip hilft
Viele Grüße
Julian