82 Two tone blue C3 aus Sachsen
Wie geplant ging es bei den Türen weiter.
Recht unspektakulär, nur ein kleines Problem hatte sich ergeben. Die Scheiben waren noch ausgefahren. Für die Lagerung etwas ungünstig.
Mit viel gepfriemel im Fensterschacht konnte ich die Scheiben dann separieren und sicher und weich ablegen.
20240504-144155-120240504-144203-120240504-144213-1
20240504-152623-120240504-152637-120240504-160242-1
Ich habe mich dann auch schon an die Inspizierung gemacht, wie man das GFK am besten vom Birdcage trennt. Teilweise hab ich mich auch schon ein wenig herangetastet, was ich mir da vorgenommen habe. Eigentlich wollte ich den Frontclip zusammen mit der Firewall abnehmen. Leider funktioniert das nicht, da der Frontclip ein paar Nieten und Klebestellen der Firewall verdeckt. Die ganze Arbeit mutet recht steinmetzartig an...

Zum lösen der Klebestellen gibt es mehrere Ansätze:
Nieten natürlich einfach aufbohren, man muss sie nur erstmal alle finden.
Stahl - GFK ist mit dauerelastischen Kleber verbunden, den bekommt man mit einem geschärften schmalen Spachtel relativ einfach durch und gelöst.
GFK - GFK ist mit einem nach Werksangabe "Cement" verbunden. Und da ist der Name Programm. Wahnsinnig hart und teilweise in wahnsinnig dicken Raupen und Blobs vorhanden. Die Nahtverläufe sind teilweise unter Lack (z.B. Naht von Schwellerabdeckung zu A-Säulenabdeckung [wo das Trimtag befestigt ist]).
Wärmeeintrag soll auf jeden fall helfen sie leichter zu lösen, muss ich noch probieren. Es löst sich jedoch nie der Klebstoff in sich, sondern es reist die oberste Schicht der verklebten Flächen aus dem GFK. Die Schäden lassen sich aber relativ leicht wieder beheben.
Wenn die Teile später wieder herankommen lassen sich die Teile einfach wieder über die vorhandenen Nietlöcher positionieren, bzw. kann man sich zusätzliche kleine Orientierungsbohrungen schaffen die man nach Fertigstellung wieder verfüllt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von DieFox - 25.07.2021, 22:37
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von PG - 25.07.2021, 23:08
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 26.07.2021, 01:02
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von Wesch - 26.07.2021, 09:22
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von knork - 26.07.2021, 09:29
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 26.07.2021, 13:07
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von dnns - 07.08.2021, 20:55
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von Papo - 08.08.2021, 11:21
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 08.08.2021, 20:18
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von JR - 09.08.2021, 09:52
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von dnns - 09.08.2021, 10:51
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von JR - 09.08.2021, 16:05
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 06.09.2021, 19:43
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von Oeli - 11.10.2021, 10:15
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 27.10.2021, 00:05
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 31.10.2021, 19:05
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 02.05.2022, 23:34
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 01.06.2022, 00:04
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von Oeli - 20.11.2023, 17:03
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 21.11.2023, 21:06
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von DieFox - 07.05.2024, 14:23
RE: 82 Two tone blue C3 aus Sachsen - von daabm - 15.05.2024, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackstift Farbcode 979 Targa Blue Tom21220 13 4.423 10.03.2022, 19:21
Letzter Beitrag: gkit@gmx.de
  Royal Blue Code 47 - Interieur Dye Rolling Stones 6 6.210 30.09.2020, 11:45
Letzter Beitrag: CV71H
Smile Frage zu Teppichfarbe 1970 Bright Blue metrax 11 5.367 01.02.2014, 11:34
Letzter Beitrag: mark69
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.289 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh
  Le mans blue code 976 WideGlide 8 4.191 25.04.2012, 22:12
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de