19.05.2024, 12:15
Danke für deine Antwort Molle.
Ich habe - um ganz sicher zu gehen - die Lima zu einem Bosch Service gebracht und da lasse ich sie nochmal durchprüfen. Die meinten als ich sie abgegeben habe schon, dass das Lager hinten in der Lima definitiv kaputt ist.
Sie meinten das kommt bei vielen Autos häufig von einem defekten Riemenspanner, der den Riemen zu fest spannt und dadurch das Lager beschädigt. Jetzt habe ich mal im Workshop Manual geschaut, ob er sich der Riemenspanner verstellen lässt, konnte aber bisher nichts finden.
Nun ist meine erste Frage, kann ich die Spannung des Riemens bei der Corvette überhaupt verstellen?
Ich habe den Riemen, Servopumpe, Lima, Limahalterung vor zwei Jahren abgebaut, um eine Undichtigkeit an der Servopumpe zu beheben, daher meine zweite Frage, kann es sein, dass ich die Spannung des Riemens ausversehen erhöhte, als ich die Reparatur durchgeführt habe?
Ich habe - um ganz sicher zu gehen - die Lima zu einem Bosch Service gebracht und da lasse ich sie nochmal durchprüfen. Die meinten als ich sie abgegeben habe schon, dass das Lager hinten in der Lima definitiv kaputt ist.
Sie meinten das kommt bei vielen Autos häufig von einem defekten Riemenspanner, der den Riemen zu fest spannt und dadurch das Lager beschädigt. Jetzt habe ich mal im Workshop Manual geschaut, ob er sich der Riemenspanner verstellen lässt, konnte aber bisher nichts finden.
Nun ist meine erste Frage, kann ich die Spannung des Riemens bei der Corvette überhaupt verstellen?
Ich habe den Riemen, Servopumpe, Lima, Limahalterung vor zwei Jahren abgebaut, um eine Undichtigkeit an der Servopumpe zu beheben, daher meine zweite Frage, kann es sein, dass ich die Spannung des Riemens ausversehen erhöhte, als ich die Reparatur durchgeführt habe?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl