Erfahrung mit G-tech performace meter?
#1
Smile 
Hi folks,


mein Spieltrieb läßt mich mit diesem lustigen Spielzeug liebäugeln:

https://www.gtechpro.com/prod.html


Man soll damit also die Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen, die Zeit für die Viertelmeile, die G-Kräfte in der Kurve, die maximale Verzögerung und nach Eingabe des Fahrzeuggewichts auch eine Angabe über die Leistung am Rad erhalten. Laut Hersteller soll das Ding auch bei der Leistung supergenau sein, aber ich stelle mir da doch so ein paar Fragen wie das z.B. Schlupf beim Beschleunigen oder unterschiedliche Anfahr- und Beschleunigungstechniken und auch die Unterschiede zwischen Schalt- und Automatikgetrieben doch eigentlich die Messungen stark beeinflussen müßten. Habe leider kein Technikstudium vorzuweisen um beurteilen zu können, ob das mit einem hochpräzisen Beschleunigungsensor in der Praxis wirklich umsetzbar ist. Oder hat das Ding vielleicht schon mal jemand ausprobiert?


Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Hier ein Auszug aus dem Text:

G-TECH/Pro takes advantage of many different measurements that can be gathered from acceleration over time. For Horsepower measurement the user has to input the weight of the vehicle. We utilize what we call "Intuitive User Interface". To input weight all you have to do is simply tilt G-TECH/Pro up and the numbers will increase and if you tilt it down the numbers will decrease. Further you tilt it faster the numbers change.

In Horsepower mode G-TECH/Pro will display currently delivered horsepower during acceleration and then when you slow down it will display maximum delivered horsepower.
All the measurements are performed automatically. All you have to do is push the button indicating to G-TECH/Pro that you are ready and then G-TECH/Pro will zero-out and display -GO-. Then simply start accelerating. G-TECH/Pro will know your speed and distance at any given moment and stop the measurement at 60 mph or 1/4 mile point.

While measuring Lateral or Longitudinal G's user has the choice of Instantaneous or Continuous mode. Instantaneous G's are great for analyzing when tires lost traction during braking and cornering or measuring any other kind of G-load. Continuous G's are designed for standard Skidpad handling measurements of Lateral G's.

When measuring Braking distance in feet user doesn't have to start braking exactly at 60 mph. G-TECH/Pro knows the speed always and it will only measure distance from 60-0 mph even if you started braking at 65 mph for example.
Cheers


Peter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit G-tech performace meter? - von peterbx1 - 22.07.2002, 01:17
[Kein Betreff] - von Stevie - 22.07.2002, 19:26
[Kein Betreff] - von Stevie - 22.07.2002, 22:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 motor Erfahrung von blueprintengines Daniel k. 7 5.079 30.11.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Welches Diagnosegerät für Corvette ab c5 bis c7 das beste? Tech 2? Supercharged 29 15.306 21.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Jochen
  Suche Lackierer mit Erfahrung für thermoplastischen Lack cuba 1 2.732 21.09.2013, 00:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer hat Erfahrung mit MSD 6 ? HunterHeini 7 1.973 28.04.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Jose
  Gute Erfahrung mit Summit Wesch 0 1.201 15.04.2009, 13:41
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de