Rauchentwicklung Lichtmaschine
#29
Ich habe nun eine neue Lichtmaschine gekauft, diese Woche eingebaut und mich mit meinem Multimeter an die Arbeit gemacht. Beim Starten hatte ich etwa 14,54 Volt an der Lichtmaschine (Licht aus, Radio aus, Klimaanlage läuft) und 14,28 Volt an der Batterie. Ich ließ das Auto etwa 20 Minuten lang im Leerlauf laufen und die
Spannung fiel auf 14,02 Volt an der Lima ab und blieb dort. Die Temperatur der Lichtmaschine blieb bei etwa 55 Grad. Ich schaltete nach einer Weile das Auto aus und wieder ein, wobei das laufende Multimeter immer noch an die Lichtmaschine angeschlossen war, und dann zeigte es beim Starten "Service Charging System" an. Nach dem Start hatte die Lima 14,2 Volt. Könnte diese Meldung auftreten, weil das Multimeter noch an der Lichtmaschine angeschlossen war, oder deutet dies darauf hin, dass ich immer noch einen Fehler im System habe?

Und ist es normal, dass die Spannung der Lichtmaschine nach einiger Zeit auf 14 Volt abfällt?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Andifxx - 22.10.2023, 22:15
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 23.10.2023, 08:34
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 11.04.2024, 20:35
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 12.04.2024, 08:51
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 12.04.2024, 09:13
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Z06FAN - 26.04.2024, 20:33
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 07.05.2024, 09:07
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Molle - 24.05.2024, 09:32
RE: Rauchentwicklung Lichtmaschine - von Andifxx - 01.06.2024, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie? Lichtmaschine? 630corvette 9 7.276 24.07.2013, 22:42
Letzter Beitrag: 630corvette
  Lichtmaschine anscheinend defekt PowerstuhlZ06 14 5.125 07.11.2011, 13:36
Letzter Beitrag: RainerR
  Z 06 Kosten für Inspektion und Lichtmaschine C6R-Fan 8 9.769 17.08.2009, 23:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de