14.06.2024, 07:31
Die Luft für Sportwägen > EUR 250k ist sicher dünn. Bei uns in Ö wird das dank NoVa wohl um EUR 400k kosten. Deswegen denke ich aber nicht, dass die C8 ZR1 scheitern wird. Solvente Markenfans werden das schon kaufen. Das sieht man ja immer wieder. Ein Porsche Fan durch und durch wird sich nie einen Ferrari kaufen, oder AMG GT,...
Umgekehrt tun sich die Fans von Italo Sportwägen oft schwer mit einem Porsche. Was da besser ist, interessiert nicht so. Vor allem: was bedeutet besser? Schnellere Rundenzeit auf dem XY Ring? Optik? Sound? Spaltmaße? Dem einen geht bei einem 911 das Herz auf, dem anderen bei einem Ferrari oder was auch immer.
Die Überlegung der ev. bessern Alternative wird sich max. der Sportwagenfan antun der völlig frei von emotionaler Markenbindung ist. Die Frage ist halt, wie viele von den solventen Sportwagenfans gibt es, denen die Marke völlig egal ist?
LG Christian
Umgekehrt tun sich die Fans von Italo Sportwägen oft schwer mit einem Porsche. Was da besser ist, interessiert nicht so. Vor allem: was bedeutet besser? Schnellere Rundenzeit auf dem XY Ring? Optik? Sound? Spaltmaße? Dem einen geht bei einem 911 das Herz auf, dem anderen bei einem Ferrari oder was auch immer.
Die Überlegung der ev. bessern Alternative wird sich max. der Sportwagenfan antun der völlig frei von emotionaler Markenbindung ist. Die Frage ist halt, wie viele von den solventen Sportwagenfans gibt es, denen die Marke völlig egal ist?
LG Christian