Hi,
ja, an die TBIs hatte ich auch schon gedacht, den Reparatursatz habe ich schon da liegen. Hab mich aber erstmal davor gescheut das zu machen. Was mich verwundert ist, dass es bei beiden TBIs sichtbar mehr Sprit eingespritzt wird, das spratzelt dann so richtig. Also nicht einer zuviel, einer weniger, sondern immer symmetrisches Bild.
ECMs hab ich komplett durch: 82er mit Hypertech und Original und ein 84 mit Hypertech. Verhalten ist überall gleich.
Wie soll ich die O2-Werte auslesen? Du meinst mit dem Multimeter rausmessen?
Beim letzten Temerpatursensor-Tausch haben wir die Kabelverbindung steckbar gemacht. Ich habe mir 2 NTC-Widerstände bestellt, die vom Temperaturbereich ganz gut passen (2,2 und 2,7kOhm @ 25 Grad). Damit müsste Sie dann zumindest anspringen und erstmal laufen. Ich hab so den Verdacht, dass das ECM eine völlig falsche Temperatur erkennt und dann wie blöd anfettet.
ja, an die TBIs hatte ich auch schon gedacht, den Reparatursatz habe ich schon da liegen. Hab mich aber erstmal davor gescheut das zu machen. Was mich verwundert ist, dass es bei beiden TBIs sichtbar mehr Sprit eingespritzt wird, das spratzelt dann so richtig. Also nicht einer zuviel, einer weniger, sondern immer symmetrisches Bild.
ECMs hab ich komplett durch: 82er mit Hypertech und Original und ein 84 mit Hypertech. Verhalten ist überall gleich.
Wie soll ich die O2-Werte auslesen? Du meinst mit dem Multimeter rausmessen?
Beim letzten Temerpatursensor-Tausch haben wir die Kabelverbindung steckbar gemacht. Ich habe mir 2 NTC-Widerstände bestellt, die vom Temperaturbereich ganz gut passen (2,2 und 2,7kOhm @ 25 Grad). Damit müsste Sie dann zumindest anspringen und erstmal laufen. Ich hab so den Verdacht, dass das ECM eine völlig falsche Temperatur erkennt und dann wie blöd anfettet.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...