28.06.2024, 12:42
(28.06.2024, 12:27)LDB schrieb:(28.06.2024, 08:36)knork schrieb:(27.06.2024, 20:22)LDB schrieb: ich behaupte nicht dass eine Cup Felge nicht einfach so reisst. Dafür liest man zu viel darüber.
Ich hatte zwischenzeitlich 5 hintere Cup Felgen. 3 sind gerissen. Zwei davon hatten mehrere Risse.
Grüße - Jörg
Wäre interessant ob die aktuellen noch nicht gerissenen Felgen bei dir auch diese Abdrücke haben bzw. welche Maschine dein Reifenhändler nutzt.
Muss nix heissen, aber bei der Häufung einfach interessant zu wissen.
Mit den OZ könnte es auch interessant werden. Meine hatten damals schon neu um die 70gr gebraucht. Und wenn man sie falsch einspannt riskiert man Risse in der Nabenaufnahme.
Servus!

Ich kann gerade nicht nachsehen. Die Felgen wurden auch auf unterschiedlichen Maschinen gespannt in unterschiedlichen Werkstätten... je nachdem was frei war. Aber ganz ehrlich. Selbst wenn die über Backen gespannt werden, bringen die nie so viel Kraft ins Felgenhorn, dass sich da ansatzweise was verformt. Da treten ja auf der Straße ganz andere Kräfte auf...
In den OZ Rädern klebt nur ganz wenig Gewicht. Ich habe sie noch nicht testen können. Leider fehlt gerade Zeit für eine ausgedehnte Tour. Eingetragen sind die auch noch nicht. Da warte ich noch auf einen Termin...