08.07.2024, 23:46
Hallo Harald, ich habe letztes Jahr auch nach einer C6 gesucht und bin dann schließlich hier über ein Forenmitglied fündig geworden. Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man sich nur die Frage stellen, ob Targa oder Cabrio und Schalter oder Automatik. Den Rest würde ich nur vom Zustand des Fahrzeugs abhängig machen, ansonsten kann die Suche seeehr lange dauern bei dem begrenzten Angebot. Das Thema mit der Ausstattung finde ich überbewertet bei einem Sportwagen wie der Corvette. HUD ist cool aber ändert nicht viel am Fahrspaß. Klimaanlage ist Serie und mehr braucht man doch eh nicht. Das Radio kann man austauschen gegen ein modernes mit Bluetooth. LS2 und LS3 muss jeder für sich selbst entscheiden, dazwischen liegen ca. 5000-10000 €. Ich bin während meiner Suche beide gefahren. LS3 geht schon bisschen besser aber der LS2 macht auch Spaß. Leistung ist nicht alles . Z51 ist aber ein Muss, wenn man sportlich fahren möchte. Wenn ich sportlich unterwegs bin, kommt meine Öltemperatur auch mal auf 120-125 Grad. Will nicht wissen, wie es ohne den Ölkühler wäre.
Ich bin sehr ungeduldig und weiß wie nervenaufreibend die Suche sein kann.
Jetzt sagt es sich leicht für mich, aber hab Geduld und kaufe nicht die nächst beste Krücke. Viel Erfolg bei der Suche und mach dich nicht verrückt, früher oder später findest du was, ging mir auch so. :)
Ich bin sehr ungeduldig und weiß wie nervenaufreibend die Suche sein kann.
Jetzt sagt es sich leicht für mich, aber hab Geduld und kaufe nicht die nächst beste Krücke. Viel Erfolg bei der Suche und mach dich nicht verrückt, früher oder später findest du was, ging mir auch so. :)