09.07.2024, 14:59
dann haue ich auch noch ein paar Gedanken rein:
Ich wuerde im Zweifel auch nen LS2 in Betracht ziehen solange es ein 6 Gang Getriebe hat. Soo gross sind die Unterschiede nicht. US Modell mit sauberem Carfax waere kein Hinderungsgrund solange zumindest Z51 an Bord waere.
Automatik oder Schalter. ICH fahre gerne Handgerissen, weil ich gerne "die Arbeit" habe das Fahrzeug zu bedienen. Zum gedankenlosen Gleiten hab ich noch nen Lexus LS. Automatik in der Corvette, da hat man beim schnelleren Fahren die Haende frei.
Je nach Gusto, am besten mal ausprobieren. Haltbar sind beide.
Manuelles Getriebe hat noch sekundaere Vorteile: Wenn mal was repariert werden muss, ist hinten mehr Platz. Zb gehen die Tanks beim MT so raus, beim AT nicht ohne es abzusenken. Bei der Auspuffmontage ist mehr Platz. Gibt noch nen Sensor beim EVAP System, der geht gerne mal hops und beim MT muss man sich nicht die Finger brechen. etc.pp.
Gruss vom Uwe
Ich wuerde im Zweifel auch nen LS2 in Betracht ziehen solange es ein 6 Gang Getriebe hat. Soo gross sind die Unterschiede nicht. US Modell mit sauberem Carfax waere kein Hinderungsgrund solange zumindest Z51 an Bord waere.
Automatik oder Schalter. ICH fahre gerne Handgerissen, weil ich gerne "die Arbeit" habe das Fahrzeug zu bedienen. Zum gedankenlosen Gleiten hab ich noch nen Lexus LS. Automatik in der Corvette, da hat man beim schnelleren Fahren die Haende frei.
Je nach Gusto, am besten mal ausprobieren. Haltbar sind beide.
Manuelles Getriebe hat noch sekundaere Vorteile: Wenn mal was repariert werden muss, ist hinten mehr Platz. Zb gehen die Tanks beim MT so raus, beim AT nicht ohne es abzusenken. Bei der Auspuffmontage ist mehr Platz. Gibt noch nen Sensor beim EVAP System, der geht gerne mal hops und beim MT muss man sich nicht die Finger brechen. etc.pp.
Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.