Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor
#21
Sooo liebe Leute, es gibt endlich ein Update.

Nachdem Axel und ich letzte Woche 8(!) Stunden am Auto gesessen (danke nochmal an dieser Stelle für die große Hilfe) und alles mögliche geprüft haben, haben wir festgestellt, dass es leider doch der Optispark ist und nicht irgendwas anderes kleineres, leichter zu behebbares Problem.

Ich saß nun von letzter Woche Donnerstag bis vorgestern Nacht täglich nach der Arbeit noch einige Stunden an dem Wagen dran und habe den Opti samt Zündkerzen, Zündkabel usw. ausgetauscht. Wagen sprang dann vorgestern gegen 23 Uhr beim ersten Versuch an und läuft bis heute auch komplett problemlos, ja sogar besser als im Februar, als ich ihn gekauft habe.

Vielen Dank an alle die mir hier noch mit Tipps geholfen haben und deren Beiträge ich noch lesen konnte. Ohne euch wäre es eine Mordsarbeit gewesen.

PS: Optispark wechseln geht auch ohne jegliche Rampe oder Hebebühne, ist nur mit echt viel Aufwand und geringem Platz verbunden!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor - von korays117 - 19.07.2024, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 9 390 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.300 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.419 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Schleifgeräusch im Leerlauf C4 Cabrio 1991 Automatik Zauberer 2 437 09.10.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Zauberer
  Unruhiger Leerlauf bei Betriebstemperatur korays117 20 2.198 14.09.2024, 22:41
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de