22.07.2024, 19:15
Mal noch eine Idee was eine Rolle spielt: Bei den ZZ502 hat GM z.B. Ölabstreifringe mit geringerem Anpressdruck eingebaut,
damit der Motor die 502 PS fürs Marketing schafft. Ergebnis, die Motoren brauchen 1-3L Öl. In Marineanwendungen mit viel Vollgas noch mehr.
Da gibt es extra ein Kit mit strammeren Ringen dafür.
So wäre vorstellbar, dass es beim LS7 auch gemacht wurde damit er über die 500PS kommt.
Wäre ja bitter den mit 485 PS bewerben zu müssen.
damit der Motor die 502 PS fürs Marketing schafft. Ergebnis, die Motoren brauchen 1-3L Öl. In Marineanwendungen mit viel Vollgas noch mehr.
Da gibt es extra ein Kit mit strammeren Ringen dafür.
So wäre vorstellbar, dass es beim LS7 auch gemacht wurde damit er über die 500PS kommt.
Wäre ja bitter den mit 485 PS bewerben zu müssen.
gruss,
zuendler
zuendler