11.08.2024, 22:57
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse.. oder vielleicht auch schlicht der Einsatzzweck? Alleine der Wendekreis ist in jedem moderneren Parkhaus aus meiner Sicht eine deutliche Einschränkung. Normale Situationen (U Turns, Parkplatz, etc) werden in aller Regelmäßigkeit zu 3 Punkt Turns. Niemals würde mein Fahrrad in den Kofferraum passen, Getränkekisten (kratzerfrei) über das Heck zu hieven macht wenig Freude und wenn man im Jahr 15t und mehr Kilometer, davon sehr viel Stadt, fährt, merkt man es doch massiv im Geldbeutel. Weiterhin ist für mich persönlich das Alltagsauto ein reiner Gebrauchsgegenstand, während eine Corvette doch einen anderen Stellenwert hat und man sich dreimal überlegt, welchen Witterungsbedingungen und welchen Gegenden man sie aussetzt.
Ich sage nicht, dass diese Autos nicht die meisten Alltagssituationen irgendwie meistern, wenn sie müssen. Ich persönlich hätte aber keinen Spaß daran, von diesen Autos täglich abhängig zu sein. Zugegeben, meine Erfahrungen beziehen sich dazu nur auf die C4 und ein wenig C5.
LG
Julian
Ich sage nicht, dass diese Autos nicht die meisten Alltagssituationen irgendwie meistern, wenn sie müssen. Ich persönlich hätte aber keinen Spaß daran, von diesen Autos täglich abhängig zu sein. Zugegeben, meine Erfahrungen beziehen sich dazu nur auf die C4 und ein wenig C5.
LG
Julian