12.08.2024, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2024, 11:13 von Paul_Z06Muc.)
Servus,
kurz zum Auto C5 Z06 mit LS3(525) Umbau - ASA Nockenwelle (Siehe LS3 Red Thunder bei Molle)
Fahre die Corvette nur selten und daher fallen mir die Fehler auch nur selten auf.
Mehrere Sachen:
-Ich fahre zackig in Kurven (nicht rasant) - ich Bremse ein wenig härter und das ABS greift sofort extrem rein auf das Vorderachse - Definitiv nicht normal und fühlt sich unsicher an
-Ich fahre (letztes mal 2. gang 3000rpm), lasse das Gas kurz los und Beschleunige. Sofort Notlauf - Red. Motorleistung. MKL etc leuchtet- Antischlupf ASR prüfen - Drehzahl im Stand dauerhaft +1500rpm- der Fehler passiert wirklich oft, auch ohne großer Drehzahl etc - nach Neustart läuft es wieder MKL leuchtet - iwann geht sie wieder aus.
Diese Fehler bestehen seit Tag 1 - ABS Problem immer vorhanden
Notlauf nur sporadisch aber auch seit 2 Jahren vorhanden
Unten die ausgelesenen Fehlercodes (am PC nicht am Auto ) als die MKL geleuchtet hat.
Deutsch:
B2723=PASS -Schlüsselerkennungsschaltung / Übertragungsvorzugsschalterschaltung hoch
C1278= TCS vorübergehend vom Steuergerät gesperrt
P1516= Drosselklappenstellglied (TAC)-Modul Leistung der Drosselklappenstellgliedposition / Sollwert vs. Istwert der Drosselklappenstellung (TAC-Modul)
P0327 = Klopfsensor (KS) Schaltkreis Niederfrequenz Bank1 / Klopfsensor Schaltkreis Front-B
Englisch:
B2723=PASS -key detection circuit / Transmission preference switch circuit high
C1278= TCS Temporarily inhibited by pcm
P1516= throttle actuator control (tac)module throttle actuator position performance / command vs actual throttle position performance (TAC-Module)
P0327 = Knock Sensor (KS) Circuit Low Frequency Bank1 / Knock Sensor Circuit Front-B
Für hilfe bin ich Dankbar
kurz zum Auto C5 Z06 mit LS3(525) Umbau - ASA Nockenwelle (Siehe LS3 Red Thunder bei Molle)
Fahre die Corvette nur selten und daher fallen mir die Fehler auch nur selten auf.
Mehrere Sachen:
-Ich fahre zackig in Kurven (nicht rasant) - ich Bremse ein wenig härter und das ABS greift sofort extrem rein auf das Vorderachse - Definitiv nicht normal und fühlt sich unsicher an
-Ich fahre (letztes mal 2. gang 3000rpm), lasse das Gas kurz los und Beschleunige. Sofort Notlauf - Red. Motorleistung. MKL etc leuchtet- Antischlupf ASR prüfen - Drehzahl im Stand dauerhaft +1500rpm- der Fehler passiert wirklich oft, auch ohne großer Drehzahl etc - nach Neustart läuft es wieder MKL leuchtet - iwann geht sie wieder aus.
Diese Fehler bestehen seit Tag 1 - ABS Problem immer vorhanden
Notlauf nur sporadisch aber auch seit 2 Jahren vorhanden
Unten die ausgelesenen Fehlercodes (am PC nicht am Auto ) als die MKL geleuchtet hat.
Deutsch:
B2723=PASS -Schlüsselerkennungsschaltung / Übertragungsvorzugsschalterschaltung hoch
C1278= TCS vorübergehend vom Steuergerät gesperrt
P1516= Drosselklappenstellglied (TAC)-Modul Leistung der Drosselklappenstellgliedposition / Sollwert vs. Istwert der Drosselklappenstellung (TAC-Modul)
P0327 = Klopfsensor (KS) Schaltkreis Niederfrequenz Bank1 / Klopfsensor Schaltkreis Front-B
Englisch:
B2723=PASS -key detection circuit / Transmission preference switch circuit high
C1278= TCS Temporarily inhibited by pcm
P1516= throttle actuator control (tac)module throttle actuator position performance / command vs actual throttle position performance (TAC-Module)
P0327 = Knock Sensor (KS) Circuit Low Frequency Bank1 / Knock Sensor Circuit Front-B
Für hilfe bin ich Dankbar