Ich habe das Problem auch, und war vergleichbar rangegangen, leider ohne Erfolg. Vielleicht klappt es ja bei deiner C2, Udo.
Meiner Meinung nach müsste der vordere Verdeckrahmen nach unten vorgewölbt sein (und war das womöglich auch ab Werk vor 60 Jahren mal), sodass durch die beiden Riegel ziemlich weit außen dennoch ein über die ganze Länge einigermaßen gleichmäßiger Anpressdruck entsteht. Der eher minderkompetente Betrieb, der seinerzeit die Dachhaut erneuert hat, hätte gerne auf diese Idee kommen können, ABER VOR dem Aufziehen der Haut . Ich bin nämlich bisher daran gescheitert, den extrem massiven Rahmen nachträglich auf diese Weise vorzuspannen. Auch mein Versuch, in der Mitte wie beim E-Type einen dritten Riegel anzubringen, ist seinerzeit gescheitert .
Als "proof of concept" habe ich die Aktion allerdings bei meinem Spitfire gemacht, der dasselbe Problem hatte (ja, hatte!). Die dortige, filigranere Konstruktion konnte ich vorspannen (was war das dennoch für eine brutale Aktion!!!), und es hat am Ende sehr gut funktioniert - er ist dicht.
Bei der C2 habe ich eine Rolle zum Dach farblich passendes Panzertape (weiß) im Auto, das zumindest bei Landstraßentempo i.d.R. lange genug hält und nicht total sch***e aussieht . Auf der Bahn wird es zu schnell vom aufsteigenden Wasserfilm unterkrochen und löst sich (Mikey war schneller).
Meiner Meinung nach müsste der vordere Verdeckrahmen nach unten vorgewölbt sein (und war das womöglich auch ab Werk vor 60 Jahren mal), sodass durch die beiden Riegel ziemlich weit außen dennoch ein über die ganze Länge einigermaßen gleichmäßiger Anpressdruck entsteht. Der eher minderkompetente Betrieb, der seinerzeit die Dachhaut erneuert hat, hätte gerne auf diese Idee kommen können, ABER VOR dem Aufziehen der Haut . Ich bin nämlich bisher daran gescheitert, den extrem massiven Rahmen nachträglich auf diese Weise vorzuspannen. Auch mein Versuch, in der Mitte wie beim E-Type einen dritten Riegel anzubringen, ist seinerzeit gescheitert .
Als "proof of concept" habe ich die Aktion allerdings bei meinem Spitfire gemacht, der dasselbe Problem hatte (ja, hatte!). Die dortige, filigranere Konstruktion konnte ich vorspannen (was war das dennoch für eine brutale Aktion!!!), und es hat am Ende sehr gut funktioniert - er ist dicht.
Bei der C2 habe ich eine Rolle zum Dach farblich passendes Panzertape (weiß) im Auto, das zumindest bei Landstraßentempo i.d.R. lange genug hält und nicht total sch***e aussieht . Auf der Bahn wird es zu schnell vom aufsteigenden Wasserfilm unterkrochen und löst sich (Mikey war schneller).
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)