Zitat: ... gar nichts mehr ...
In der Tat. Über einen der beiden geht die "Kl.30", also Dauerplus, und somit die gesamte Stromversorgung. Wenn der Stecker trennt, geht kein Licht, kein Blinker, kein Radio, keine Zündung, einfach gar nix .
Bei meinem Auto ist der zugehörige Pin des Multisteckers schon seit dem Vorbesitz verkokelt/abgebrannt und daher seit jeher durch einen Bypass ersetzt. Der Bypass hat vor ein paar Wochen dann auch aufgegeben . Ich hatte es aber noch "ambulant" flicken können für die Heimfahrt.
Last not least war ich bei der Erneuerung des Kabelbaums damals so "schlau" , die Kl.30 (inadäquat) abzusichern. Das fiel uns jetzt vor ein paar Tagen vor die Füße: Motor lief, ich stand auf der Bremse (4x 21W), versuchte in der Dämmerung die Scheinwerfer zu öffnen ==> auf halbem Weg Blackout. Das war dann in Summe doch zu viel für die seinerzeit dimensionierte Kl.30-Sicherung.
Again what learned .
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
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