18.08.2024, 19:46
Ich bedanke mich für die Antworten, ich habe alle Zündkabel und Lambdasonden Kabel überprüft.
Sehen alle optisch in Ordnung aus.
Habe die Kabel alle nochmal abgesteckt und wieder dran gesteckt, es kommt ab und zu mal vor dass sie kurz vor Betriebstemperatur sich an der Ampel mal schüttelt und Zündaussetzer hat, diese aber nach paar Aussetzern wieder relativ ruhig läuft.
Ich habe die Vermutung, dass sie vielleicht zu reich läuft, da sich die Position der Regelsonde ja viel weiter hinten befindet als Serie.
Sie spuckt zudem noch 2 Fehlercodes aus die mit den Zündaussetzern folgen:
P0137: Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 -
Spannung zu niedrig.
P0154: Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 -
Funktionslos.
Ich schraube die Tage mal die Zündkerzen raus und schaue mir die mal genauer an, wie so das Verbrennungsbild ist.
Trotzdem werde ich nicht drum rumkommen die einstellen zu müssen, kennt wer ein guten Tuner im Umkreis?
Mit freundlichen Grüßen!
Sehen alle optisch in Ordnung aus.
Habe die Kabel alle nochmal abgesteckt und wieder dran gesteckt, es kommt ab und zu mal vor dass sie kurz vor Betriebstemperatur sich an der Ampel mal schüttelt und Zündaussetzer hat, diese aber nach paar Aussetzern wieder relativ ruhig läuft.
Ich habe die Vermutung, dass sie vielleicht zu reich läuft, da sich die Position der Regelsonde ja viel weiter hinten befindet als Serie.
Sie spuckt zudem noch 2 Fehlercodes aus die mit den Zündaussetzern folgen:
P0137: Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 -
Spannung zu niedrig.
P0154: Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 -
Funktionslos.
Ich schraube die Tage mal die Zündkerzen raus und schaue mir die mal genauer an, wie so das Verbrennungsbild ist.
Trotzdem werde ich nicht drum rumkommen die einstellen zu müssen, kennt wer ein guten Tuner im Umkreis?
Mit freundlichen Grüßen!