27.08.2024, 21:59
Ich habe inzwischen diesen Beitrag in einem amerikaischen Forum gefunden:
1) Habe den Zündschlüssel auf ON gedreht – die Anzeige blieb auf Null (das würde erklären, warum das Auto in den letzten Monaten nie beim ersten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
2) Habe den Zündschlüssel ein zweites Mal auf ON gedreht und der Druck sprang auf 34 psi (erklärt, warum das Auto jeden Morgen beim zweiten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
3) Habe den Zündschlüssel ein drittes Mal auf ON gedreht und der Druck stieg auf 50 psi Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
4) Ich drehte den Zündschlüssel ein viertes Mal auf ON und der Druck stieg auf 52 psi Nach 3,5 Minuten war der Druckmesser auf 40 psi gefallen (das würde erklären, warum mein Auto, wenn es länger als 30 Minuten im heißen Zustand stand, beim ersten Versuch selten ansprang – vielleicht fiel der Druck nach so langer Zeit tatsächlich auf Null? Definitiv Null über Nacht in der Garage.) (Nachdem ich das Auto gestartet hatte, indem ich die Pumpe dreimal mit dem Zündschlüssel entlüftete, blieb der Druck während des Betriebs konstant bei 52 psi) HINWEIS: Marc von VetteNuts sagte, der C5 seines Vaters habe dasselbe „2-3-maliges Starten“-Problem gehabt und als sie den Rückschlagventil-Kabelbaum ersetzten, war sein Problem behoben
Genau so ist es bei mir auch
1) Habe den Zündschlüssel auf ON gedreht – die Anzeige blieb auf Null (das würde erklären, warum das Auto in den letzten Monaten nie beim ersten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
2) Habe den Zündschlüssel ein zweites Mal auf ON gedreht und der Druck sprang auf 34 psi (erklärt, warum das Auto jeden Morgen beim zweiten Versuch ansprang) Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
3) Habe den Zündschlüssel ein drittes Mal auf ON gedreht und der Druck stieg auf 50 psi Ohne zu versuchen, das Auto zu starten... habe ich den Zündschlüssel auf OFF gedreht.
4) Ich drehte den Zündschlüssel ein viertes Mal auf ON und der Druck stieg auf 52 psi Nach 3,5 Minuten war der Druckmesser auf 40 psi gefallen (das würde erklären, warum mein Auto, wenn es länger als 30 Minuten im heißen Zustand stand, beim ersten Versuch selten ansprang – vielleicht fiel der Druck nach so langer Zeit tatsächlich auf Null? Definitiv Null über Nacht in der Garage.) (Nachdem ich das Auto gestartet hatte, indem ich die Pumpe dreimal mit dem Zündschlüssel entlüftete, blieb der Druck während des Betriebs konstant bei 52 psi) HINWEIS: Marc von VetteNuts sagte, der C5 seines Vaters habe dasselbe „2-3-maliges Starten“-Problem gehabt und als sie den Rückschlagventil-Kabelbaum ersetzten, war sein Problem behoben
Genau so ist es bei mir auch