Funktionsweise Gleichstromgenerator ?
#27
Hallo

Update, wenn auch vielleicht leicht beschämend.
Es hat immer wieder gehapert. Stand der Traktor ne Woche, ging nichts mehr. Auch nicht mit laden.
Batterie ausgebaut, geladen und eingebaut und der Traktor startet normal.
Nach langem Suchen habe ich gemeint, dass das Massekabel von der Batterie zum Chassis doch sehr grün aussieht und die Klemmverbindungen eher unschön aussahen.
Also neues Massekabel ran mit neuen Batteriepolklemmen und was soll ich sagen, die letzten Wochen springt der Traktor super an.
Habe auch nen Voltmeter eingebaut, Ladespannung sieht gut aus, kurz über 14 V. Ist aber son Billigding, das man in den Zigarettenanzünder steckt, also wohl nicht super
genau. Zeigt aber, dass die Ruhespannung bei 12,5 V liegt und wen der Traktor läuft , steigt.
Ich bin schon etwas beschämt, dass es so ein einfaches Problem gewesen sein soll und etwas verärgert für die viele Zeit, die ich da hineingesteckt habe.
Im Nachhinein denke ich, muss der Vorbesitzer schon Probleme gehabt haben, da er den Startermotor wohl gerade gewechselt hatte kurz vor dem Verkauf.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionsweise Gleichstromgenerator ? - von Wesch - 29.08.2024, 10:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Funktionsweise Octanebooster? Ares 2 1.834 05.09.2007, 13:48
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de