29.08.2024, 10:20
Hallo
Update, wenn auch vielleicht leicht beschämend.
Es hat immer wieder gehapert. Stand der Traktor ne Woche, ging nichts mehr. Auch nicht mit laden.
Batterie ausgebaut, geladen und eingebaut und der Traktor startet normal.
Nach langem Suchen habe ich gemeint, dass das Massekabel von der Batterie zum Chassis doch sehr grün aussieht und die Klemmverbindungen eher unschön aussahen.
Also neues Massekabel ran mit neuen Batteriepolklemmen und was soll ich sagen, die letzten Wochen springt der Traktor super an.
Habe auch nen Voltmeter eingebaut, Ladespannung sieht gut aus, kurz über 14 V. Ist aber son Billigding, das man in den Zigarettenanzünder steckt, also wohl nicht super
genau. Zeigt aber, dass die Ruhespannung bei 12,5 V liegt und wen der Traktor läuft , steigt.
Ich bin schon etwas beschämt, dass es so ein einfaches Problem gewesen sein soll und etwas verärgert für die viele Zeit, die ich da hineingesteckt habe.
Im Nachhinein denke ich, muss der Vorbesitzer schon Probleme gehabt haben, da er den Startermotor wohl gerade gewechselt hatte kurz vor dem Verkauf.
MfG.
Update, wenn auch vielleicht leicht beschämend.
Es hat immer wieder gehapert. Stand der Traktor ne Woche, ging nichts mehr. Auch nicht mit laden.
Batterie ausgebaut, geladen und eingebaut und der Traktor startet normal.
Nach langem Suchen habe ich gemeint, dass das Massekabel von der Batterie zum Chassis doch sehr grün aussieht und die Klemmverbindungen eher unschön aussahen.
Also neues Massekabel ran mit neuen Batteriepolklemmen und was soll ich sagen, die letzten Wochen springt der Traktor super an.
Habe auch nen Voltmeter eingebaut, Ladespannung sieht gut aus, kurz über 14 V. Ist aber son Billigding, das man in den Zigarettenanzünder steckt, also wohl nicht super
genau. Zeigt aber, dass die Ruhespannung bei 12,5 V liegt und wen der Traktor läuft , steigt.
Ich bin schon etwas beschämt, dass es so ein einfaches Problem gewesen sein soll und etwas verärgert für die viele Zeit, die ich da hineingesteckt habe.
Im Nachhinein denke ich, muss der Vorbesitzer schon Probleme gehabt haben, da er den Startermotor wohl gerade gewechselt hatte kurz vor dem Verkauf.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .