62er mit 400er LF-6 Austauschmotor
#1
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig benutzt, aber leider nichts zu meiner Frage gefunden. Auch finde ich sonst im Netz nichts dazu:

Hat hier jemand von euch vielleicht Erfahrung mit einem 400er LF-6 (1970-1976) Austauschmotor für die 62er? Konkret geht es darum, dass ich ein Fahrzeug angeschaut habe, in dem dieser Motor verbaut ist. Das Auto wurde vor 6-7 Jahren aus den USA importiert und hatte damals TÜV und H-Gutachten bekommen. Zugelassen und gefahren wurde sie seither aber nicht. Problem ist, dass das aktuelle setup aus Motor, Ansaugbrücke, Vergaser und Luftfiltergehäuse zu groß ist und die Motorhaube nicht mehr schließt. Ich vermute, dass das Luftfiltergehäuse nicht passt. Gibt es hier Erfahrungswerte, welches Setup man braucht, um das zu beheben? Gibt es sonst Infos oder Erfahrungswerte zu diesem Motor? Wertet er die 62er auf, oder ist das eher ein no-go?

Danke schon mal für eure Inputs!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
62er mit 400er LF-6 Austauschmotor - von Vettedude - 10.09.2024, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse C1, 62er BGCobra 3 3.616 24.04.2021, 23:01
Letzter Beitrag: BGCobra
  62er Softtop auf manuell "umrüsten" fonti 6 9.100 11.03.2021, 16:37
Letzter Beitrag: RainerR
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 23.643 24.01.2020, 12:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 9.593 23.11.2015, 16:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  schaltung beleuchtung hinten 62er C1 corvette62 2 5.234 06.09.2012, 23:37
Letzter Beitrag: corvette62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de