16.09.2024, 08:38
Moin. Der Sturz ist gar nicht so entscheidend, sondern der Nachlauf. Den kann auch nicht jeder einstellen. Dazu braucht es einen Winkelmesser samt "Messblech".
Der Werner Moll stellt die Autos super ein. Danach kannste auch im 1. Gang voll auf den Pinsel latschen. Der Wagen geht nicht mehr seitlich weg.
Der Sturz ist für die Traktion relativ nebensächlich. Hier geht's im Grunde darum, dass die Auflagefläche bei seitlich geneigtem Auto und hoher Seitenführungskraft gut passt, da sich die Reifen sonst außen schnell abfahren. Bei normaler Fahrt fahren die sich dafür innen etwas mehr ab, aber das ist nicht so gravierend, wie oft erzählt wird. Die Korrektur der Sturzwerte alleine wird jedenfalls nix weiter bringen.
Die Vorderachse verträgt meiner Erfahrung nach recht viel Negativsturz. Die Reifen laufen sonst bei schnell gefahrenen Kurven relativ stark auf die Außenflanke. Man müsste das bei Deinen 0° gut sehen können.
Der Werner Moll stellt die Autos super ein. Danach kannste auch im 1. Gang voll auf den Pinsel latschen. Der Wagen geht nicht mehr seitlich weg.
Der Sturz ist für die Traktion relativ nebensächlich. Hier geht's im Grunde darum, dass die Auflagefläche bei seitlich geneigtem Auto und hoher Seitenführungskraft gut passt, da sich die Reifen sonst außen schnell abfahren. Bei normaler Fahrt fahren die sich dafür innen etwas mehr ab, aber das ist nicht so gravierend, wie oft erzählt wird. Die Korrektur der Sturzwerte alleine wird jedenfalls nix weiter bringen.
Die Vorderachse verträgt meiner Erfahrung nach recht viel Negativsturz. Die Reifen laufen sonst bei schnell gefahrenen Kurven relativ stark auf die Außenflanke. Man müsste das bei Deinen 0° gut sehen können.