29.09.2024, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2024, 14:01 von keineAhnung.)
Die erste Frage ist die Frage , welches Baujahr.
Die C1 wurde von 1952 bis 1962 gebaut.
Und obwohl es C1 heißt, gab es wesentliche Design Unterschiede in der C1 .
Die Urprüngliche Form mit 2 runden Scheinwerfern und dem V6 Motor 1953 -55.
Die V8 Versionen mit 2 runden Scheinwerfern und dem V8 Motor 1955-57
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem spektkulären Heck, wo der Auspuff in der Heckstoßtsange endet.1958-1960
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem Heck der Corvette C2 1960-1962
Wenn man mal auf Treffen geht, bleiben die meisten Außenstehenden vor der 58--60 Variante stehen.
Es ist ein einfach gelungeses fast zeitlose Design vor allem am Heck.
Aber natürlich auch vom Preis die teuereste Version.
Machen gefällt aber auch das Model mit dem vorgegriffen dynamischen C2 Heck von 61-62, die ein klein wenig günstiger sind.
Die Variante Rot mit weißem Türkeil ist narürlich das Aushängeschild. Mache habe per Folie sich die Tür an der Stelle 2 Farbig folieren lassen.
( Die Diskusion mit H Kennzeichen und Folie lasse ich mal aus)
Da sich der Farbgeschmack immer mit der Zeit ändert, es gibt die auch in Silber/Weis ist ebenfalls sehr beleibt.
Für die Vermietung ist fahrbarkeit wichtig, nicht NM . Notfalls durch Nachrüßtung.
Servolenkung
Kleineres Lenkread
Bremskraftverstärker
Scheibenbremsen , zumindes vorne
Automatikgetriebe
Keine Einspritzung
Es gib nur noch wenige Neuwagen ohne DSG , und Schalter sind schon fast ausgestorben.
Es muss in der Vermeitung Automatik sein, um zukunftssicher zu sein.
Bei Dir kommt es nicht auf NM an, da sowieso für die Kunden Veränderungen durchzuführen sind, damit die auch ein zweites mal das FZ mieten.
Ansonsten es ist ein Auto, welches einen Stahrahmen hat , einlamiierte Metallstrukturen. Außen Plasik, aber Rost ist ein Thema und kann deutlich 5 Stellig werden, wenn man da in die braune Masse greift. Deshalb achte auf die gute Restauration, nimm jemand mit mit Ahnung oder Gutachter.
Die Technik ist einfach und überschaubar, mal von der Einspritzung einiger wenigen Modelle abgesehen.
Die C1 ist sehr Wertstabil , wird eher noch steigen statt sinken, da muss man sich keine Sorgen machen.
Aber natürlich ist das nicht billlig - Totalrestaurationen beginnen bei 20K , da steckt man locker noch mal 40-50K rein zur Fertigstellung.
Und ist meistens teuerer als gleich höher ins Regal zu greifen, wenn man nicht selber Jahralang privat restaurient, mit Frame off.
Fehlende Teile können ein sehr teures Probem werden.
Unter 50 K ist es Glück oder Rost, Die meisten wissen inzwischen, wie die gehandelt werden,
Ab 65K gibt es schon was brauchbares auf dem Markt, wo man schon noch Hand anlegen muss.
Will man was sorgenfreies, l landet man schon mal bei 80K - Nach oben offen.
Grüße Frank
PS: Hier im Forum gibt es schon ein gutes Dokument , Kaufberatung, verlinkt
https://www.reitz-net.de/bilder/kaufbera...140714.pdf
Die C1 wurde von 1952 bis 1962 gebaut.
Und obwohl es C1 heißt, gab es wesentliche Design Unterschiede in der C1 .
Die Urprüngliche Form mit 2 runden Scheinwerfern und dem V6 Motor 1953 -55.
Die V8 Versionen mit 2 runden Scheinwerfern und dem V8 Motor 1955-57
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem spektkulären Heck, wo der Auspuff in der Heckstoßtsange endet.1958-1960
Die Form mit 4 runden Scheinwerfern und einem Heck der Corvette C2 1960-1962
Wenn man mal auf Treffen geht, bleiben die meisten Außenstehenden vor der 58--60 Variante stehen.
Es ist ein einfach gelungeses fast zeitlose Design vor allem am Heck.
Aber natürlich auch vom Preis die teuereste Version.
Machen gefällt aber auch das Model mit dem vorgegriffen dynamischen C2 Heck von 61-62, die ein klein wenig günstiger sind.
Die Variante Rot mit weißem Türkeil ist narürlich das Aushängeschild. Mache habe per Folie sich die Tür an der Stelle 2 Farbig folieren lassen.
( Die Diskusion mit H Kennzeichen und Folie lasse ich mal aus)
Da sich der Farbgeschmack immer mit der Zeit ändert, es gibt die auch in Silber/Weis ist ebenfalls sehr beleibt.
Für die Vermietung ist fahrbarkeit wichtig, nicht NM . Notfalls durch Nachrüßtung.
Servolenkung
Kleineres Lenkread
Bremskraftverstärker
Scheibenbremsen , zumindes vorne
Automatikgetriebe
Keine Einspritzung
Es gib nur noch wenige Neuwagen ohne DSG , und Schalter sind schon fast ausgestorben.
Es muss in der Vermeitung Automatik sein, um zukunftssicher zu sein.
Bei Dir kommt es nicht auf NM an, da sowieso für die Kunden Veränderungen durchzuführen sind, damit die auch ein zweites mal das FZ mieten.
Ansonsten es ist ein Auto, welches einen Stahrahmen hat , einlamiierte Metallstrukturen. Außen Plasik, aber Rost ist ein Thema und kann deutlich 5 Stellig werden, wenn man da in die braune Masse greift. Deshalb achte auf die gute Restauration, nimm jemand mit mit Ahnung oder Gutachter.
Die Technik ist einfach und überschaubar, mal von der Einspritzung einiger wenigen Modelle abgesehen.
Die C1 ist sehr Wertstabil , wird eher noch steigen statt sinken, da muss man sich keine Sorgen machen.
Aber natürlich ist das nicht billlig - Totalrestaurationen beginnen bei 20K , da steckt man locker noch mal 40-50K rein zur Fertigstellung.
Und ist meistens teuerer als gleich höher ins Regal zu greifen, wenn man nicht selber Jahralang privat restaurient, mit Frame off.
Fehlende Teile können ein sehr teures Probem werden.
Unter 50 K ist es Glück oder Rost, Die meisten wissen inzwischen, wie die gehandelt werden,
Ab 65K gibt es schon was brauchbares auf dem Markt, wo man schon noch Hand anlegen muss.
Will man was sorgenfreies, l landet man schon mal bei 80K - Nach oben offen.
Grüße Frank
PS: Hier im Forum gibt es schon ein gutes Dokument , Kaufberatung, verlinkt
https://www.reitz-net.de/bilder/kaufbera...140714.pdf