C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal
#1
Servus zusammen, anbei eine Frage an unsere LS3 Motorenexperten:

Gestern bei mehreren Vollgasfahrten / beim Beschleunigen auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das meine Ölanzeige bei 600kPa (am Limit) steht. Kann das normal sein? Früher (im Sommer) ging sie nur bis 500kPa und jetzt steht sie bei 600kPa.

Folgende Randbedingungen kann ich mitgeben:

Bei konstanter Fahrt bei 100Km/h oder 140 Km/h: Öldruck 350kPa
Bei konstanter Fahrt bei 200 Km/h: Öldruck bei 450kPa
Vollgas ab 5000 U/Min: max. 600kPa.

Ist das normal, das kommt mir ziemlich hoch vor?

Außentemperatur: ca. 10 Grad
Öltemp. 78 Grad
Verwendetes Öl: Mobil 1 0W40
Verwendeter Ölfilter: UPF48R
Tuning: milde Nockenwelle
Ls3 Schalter mit Trockensumpf.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.

Sportliche Grüße
André
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal - von Driver90 - 07.10.2024, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leckstrom - wieviel ist normal? Zündfunke 17 2.506 18.08.2025, 15:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 1.038 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  C6 GS Convertible im Winter bis zu welcher Temperatur offen fahren? Schweizer 9 2.870 29.03.2025, 11:40
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 2.535 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 1.456 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner