09.10.2024, 11:04
Hallo
Als ich meine 68er bekam, sah die Bremsflüssigkeit auch so aus. Habe dann gleich auf O-Ringe gewechselt und dadurch natürlich die Zangen demontiert.
Unglaublich, was da in den Bremskolbenkammern war. Sogar Wasser. Das Wasser, das da drin steht, bekommt man mit entlüften alleine nicht raus, da die Entlüfter oben sind und das Wasser unten.
Man Müsste also die Zangen demontieren und kopfüber drehen , dann das Wasser erst raus(entlüften) , danach wieder einbauen und die Luft entlüften, bis neue Fllüssigkeit sichtbar ist.
Mit anderen Worten: wechselt man regelmässig die Flüssigkeit, wird wohl kein Wasser sich ansammeln. Aber hat man mal einige Jahrzehnte das nicht getan !
MfG.
Als ich meine 68er bekam, sah die Bremsflüssigkeit auch so aus. Habe dann gleich auf O-Ringe gewechselt und dadurch natürlich die Zangen demontiert.
Unglaublich, was da in den Bremskolbenkammern war. Sogar Wasser. Das Wasser, das da drin steht, bekommt man mit entlüften alleine nicht raus, da die Entlüfter oben sind und das Wasser unten.
Man Müsste also die Zangen demontieren und kopfüber drehen , dann das Wasser erst raus(entlüften) , danach wieder einbauen und die Luft entlüften, bis neue Fllüssigkeit sichtbar ist.
Mit anderen Worten: wechselt man regelmässig die Flüssigkeit, wird wohl kein Wasser sich ansammeln. Aber hat man mal einige Jahrzehnte das nicht getan !
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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