L98 C4 Motorölverlust nach Start
#1
Hi, ich hab seit kurzem einen merkwürdigen Ölverlust.

Wenn ich morgens kalt starte und dann los fahre macht die Vette im hinteren Bereich am Motorblock zwischen Motor und Getriebe einen Ölfleck der dann die ernsten 5 Minuten auch eine dünne Spur beim Fahren hinterlässt. Danach ist dann kein Ölverlust mehr festzustellen.

Ich habe bisher folgende Punkte geprüft :

1. Verteiler fussdichtung
2. Ölsensoren Druck und Temperatur

Beides hatte keinen sichtbaren Schaden und war offenbar nicht die Ursache.

Leider ist der Bereich um den Verteiler schlecht einzusehen und ich kann daher keine Aussage machen wie das nach dem Eingriff dort nun ausschaut.

vorher war es hinter der Ansaugspinne im Bereich der chinawall recht feucht und der gesamte Block auf der Fahrerseite Richtung Ölfilter nass.

Welche Punkte in dieser zone am Motor können einen entsprechenden Ölverlust erklären?

Danke für eure Einschätzung.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 C4 Motorölverlust nach Start - von DocSnyder - 29.10.2024, 12:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 3.628 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  C4 reagiert überhaupt nicht nach Batteriewechsel Warrior90 6 1.114 07.06.2025, 18:18
Letzter Beitrag: Warrior90
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.148 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.260 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1
  Lenkrad kippelt nach links unten lupo.z 62 35.309 07.01.2025, 18:00
Letzter Beitrag: S.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner